Fragezeichen im Safari Browser

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich nutze seit neuerem Safari anstatt Firefox.
Des öfteren fällt mir hier in einigen Bereichen ein blaues Fragezeichen auf, wo im FF ein Bild oder etwas ähnliches ist.

Was muss ich tun? Anklicken geht leider nicht...

Zum besseren Verständnis mal ein Screenshot.
 

Anhänge

  • safari.jpg
    safari.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 278
Hast Du zufällig Safari Adblock installiert?

Falls ja, welche Version?
 
..oder es sind Bilder verlinkt, die Sonderzeichen, Umlaute oder Großbuchstaben haben.
 
Safari Adblock habe ich nicht (jedenfalls nicht wissentlich) installiert.
Konnte es aber auch auf die Schnelle nicht finden.

Ich habe mal die Bild-URL gecheckt, es kommen aber darin keine Sonderzeichen vor (nur 2 Kommas).

Nachdem ich nun einfach die Seite noch einmal neu geladen habe, sind die Fragezeichen auch weg und die Bilder dahinter wurden "normal" geladen.

Könnte es daran liegen, dass die aufgerufene Seite (es war ja die Seite der BPB) vorhin überlastet war? Der Abruf müsste etwa zu der Zeit gewesen sein, als der Wahlomat online gestellt worden ist...
 
Aktuelle Safari-Version mit Glims, internem Popup-Blocker.

Wie sieht's denn bei den Sicherheitseinstellungen aus? Welche Inhalte sind denn erlaubt?

Welche Add-Ons sind installiert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-05 um 00.53.19.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-05 um 00.53.19.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 150
Normalerweise sind das falsch eingebettete Grafiken innerhalb des Internetauftritts. Aber ich kann z.B. auf den Seiten die Grafiken sehen (Safari 4). Daher schliesse ich das aus. Da die Bilder aber auf dem Server in einem Cache liegen kann es auch sein das du einfach nur falsche ausgeliefert bekommst. Vor allen Dingen wenn man bedenkt das der Server vorher überlastet war. Da sind wohl die Grafiken leer im Cache auf deren Server gelandet. Drück mal Apfel+R dann sollten auch bei dir irgendwann mal die richtigen Grafiken erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten