Findermenü nur Englisch trotz dt. Fahne

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo, es ist zwar das tausendste Mal wo dieses Thema drankommt, aber egal:
Mein Bruder hat sich wegen des Bankup-Programms endlich an OS X rangetraut (eingefleischter 9ianer) und erhält bereits beim Start nur englische Menüs! Er sagt das deutsche Fähnchen sei zwar draußen aber alle Menüs sind ausschließlich englisch! Er hat soweit ich weiß nur sich selbst als Benutzer angemeldet! Den Tipp die apple.com Dateien zu löschen hat er schon befolgt und er hat das System (Restore-CD´s) schon dreimal neugemacht! Bitte helft mir, damit er den Glauben an OS X nicht ganz verliert! :(

Proscht Neujohr an alle!!!clap
 
Fähnchen, oh!

Das "Fähnchen" im Finder-Menü bezieht sich auch nur auf die Tastatur-Belegung. Wenn du dein System wieder deutsch haben willst, geht das wie folgt:

System Einstellungen öffnen, "Landeseinstellungen" anklicken und bei "Sprachen" und "Bearbeiten" alle bis auf Deutsch wegklicken. Und zack! Spätestens nach neustart des Finders (ab- und wieder anmelden) müsste alles deutsch sein!

Wenn's das net ist, wüsst ich nichts... Höchstens, dass bei der Installation von OS.X das deutsche Sprachpacket deaktiviert wurde, was höchst unwahrscheinlich ist!
 
Proscht Neujohr TADS,
o ich dachte das hätte mein Bruder bereits versucht, sorry, hätt ich selber drauf kommen können!

Danke
 
Kein Problem! Manchmal sieht man den Wald ... und so weiter! Kommt vor! :D

Hauptsache es tut jetzt wieder.

Gutes neues Jahr!
 
Fehlanzeige

Wie ich vermutet habe hat mein Bruder bereits das mit den Landeseinstellungen probiert! Sein G4 spricht immernoch englisch!
 
English statt Deutsch

hallo Cubelady,
Apple hat inzwischen bestätigt das es sich um einen Fehler im OS handelt.
Bis er behoben wird muss man sich selber helfen.
Es gibt 2 Dateien die das Verursachen und ähnlich lauten.Löscht man eine oder beide sollte das Problem verschwinden.:)
Meistens ist der Unruhestifter die Datei
"com.apple.HIToolbox.[aaaaaaaaaaaa-aa].plist"
im Ordner "Benutzer/[Benutzername]/Library/Preferences/ByHost/"
(a steht für eine Ziffern-und Buchstabenfolge).
Lösche diese Datei melde Dich ab und wieder an.Dann sollte OS X das Flaggenmenü nicht mehr an.In schwierigen Fällen kannst oder musst Du auch die Datei "com.apple.HIToolbox.plist" im Ordner "Benutzer/[Benutzername]/Library/Preferences/]".
Lege aber Sicherheitshalber eine Sicherheitskopie, der Dateien an.
Ich hoffe es hilft.
Grüße




:)
 
Man spricht deutsh (nach Neuinstallation)

Die Tipps sind ja alle gut und schön und sogar in der Ct standen die drin, aber die beziehen sich alle auf dei Tastatureinstellungen. Hier gings jedoch um das Findermenü, was Englisch war. Mein Bruder hat jetzt alle Festplatten abgeklemmt und auf eine neue wieder installiert und siehe da, jetzt spricht man deutsh! Vielleicht hat der Installer beim ersten Mal irgendwie auf mehrere Partitionen geschrieben oder weiß der Geier was es war. Wer Lust hat kann sich ja mal seine Gedanken darüber machen! Hoffentlich wird mein Bruder noch vom OS X Virus infiziert, der Chimera-Virus hat ihn schon gepackt, immer hin!
 
Zurück
Oben Unten