Fernwartung vom MAC

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Hallo

kennt wer ein programm, mit dem ich von zb zu hause auf einen rechner in einem firmennetzwerk zugreifen kann?
in diesem netzwerk gibts nur einen mac, und unser edv mensch kennt sich daher nicht aus.
also ein programm auf den mac installieren, über das ich den bedienen kann ohne direkt davor zu sitzen.


ich bräucht nur einen namen oder adresse zu so einer freeware das wär nett
carro
 
VNC ist Freeware und gibt es für alle möglichen Plattformen. (Bei versiontracker.com findest Du alleine für Mac OS X schon fünf verschiedene Versionen)
Timbuktu Pro ist kommerziell, gibt es für Mac OS und Windows.
 
Timbuktu

Hi,
anzufügen wäre noch, dass Macup in einer der letzten Ausgaben eine Vollversion von Timbuktu 5 (also der Vorversion) beiliegen hatte (auf der Heft-CD). Inklusive Seriennummer natürlich.

gruss
ed
 
gibt es keinen vnc host für osx? .. *schnüff* das wäre toll weil es clients wie sand am meer für alle platformen gibt!
 
Klar gibt's auch einen VNC Server: OSXvnc (v 1.2) (FREE)
Mit ThingVNC als Client ein tolles Team...

STEPHAN R
 
Original geschrieben von Stephan R
Klar gibt's auch einen VNC Server: OSXvnc (v 1.2) (FREE)
und CocoaVNC 0.1.0 _ - _VNC viewer and server
Share My Desktop 1.2 _ - _VNC utility to share your desktop across the Internet
 
hiho,

ich würde an deiner stelle timbuktu verwenden. vers. 6.0.3 erlaubt sogar die gegenstelle mit nur 256 farben zu connecten (das macht die sache auch einiges schneller). ich habe nur gute erfahrungen mit timbuktu gemacht.

enjoy
 
Zurück
Oben Unten