Fehler im php code

:GMS:

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hey Jungs

Hab mal wieder eine Frage;) (ps: müsst wohl mal endlich anfangen selber tipps zu geben als nur zu fragen...:) )

Ich bin durch einen Kollegen zum HTML programmieren gekommen d.h. absoluter Anfänger...

Nun zum Problem ich will ein Hintergrundbild einbinden nur funktioniert das ned... :( Find den Fehler einfach nicht und der Kollege auch nich...

<?php
if(date("H")>10 && date("H")<18)
{echo "<body style='
background-color:white;
background-image: http://mitglied.lycos.de/fkrischker/Background/background_white.jpg;
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: scroll;
background-position: top left;'>";}
else
{echo "<body style='
background-color:black;
background-image: http://mitglied.lycos.de/fkrischker/Background/background_black.jpg;
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: scroll;
background-position: top left;'>";}
?>

Danke schon mal

Greez Flo
 
Was ist denn das für ein Code/Markup/CSS-Mischmasch? Kein Wunder, dass da Fehler entstehen.

:faint:

• CSS -> externe Datei
• PHP -> nur für Logik/Funktionen
• HTML -> nur Ausgabe

Das sieht dann als Beispiel sinngemäß so aus:

PHP:
<? if ( irgendwas ) { ?>
      <div class='1'>
<? } 
   else { ?>
      <div class='2'>
<? } ?>

2nd
 
Mal nen Tipp noch zum Posten an sich.
"funktioniert nicht" ist die denkbar schlechteste Fehlerbeschreibeung.
Besser:
- das will ich erreichen
- so hab ich es probiert
- das war das Ergebnis

kein Mensch weiß was "funktioniert nicht" bedeutet.
- Wurde die Seite gar nicht angezeigt?
- Gab es eine Fehlermeldung?
- Wurde die Seite ohne Hintergrundbild angezeigt?
- Wurde vielleicht das falsche Hintergrundbild angezeigt?
- Ist der Computer explodiert?

Code sollte man zudem im Posting mit den dafür vorgesehen Tags versehen.
Das erhöht die Lesbarkeit und damit die Chance, dass sich das jemand durchliest ungemein.
Vergleich mal den code den 2ndreality gepostet hat mit deinem, dann weißt Du was ich meine.
 
Danke Jungs war wirklich nur die blöden Klammern...

Hmm das Mischmasch entstand dadurch dass ich halt mein Anfängerwissen mit Turtorials und Tipps von Kollegen gemischt habe... Bin mir schon im klaren dass das einem erfahrenerem Programmierer in den Augen weh tut... aber funzen tuts...

@maceis: Sry werde mich in Zukunft genauer ausdrücken...

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag;)

Edit: falls mal jemand Lust hat draufzuschauen http://mitglied.lycos.de/fkrischker/home.php... Ist halt erst mal das Grunddesign ohne die ausgebesserten Icons und co.
 
Zurück
Oben Unten