EyeTV3 - Netstream4Sat - High Sierra 10.13.6 --> Keine Sender ...

Hape1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Guten Tag Zusammen,

habe einen Netstream4Sat mit zwei Antenneneingängen im Netzwerk. Es greifen mehrere Macs darauf zu, aber unter El Capitan 10.11.6 ... diese können einwandfrei, also bis zu zwei Geräte, unabhängig voneinander Sender empfangen und wiedergeben.

Aber, mein MacBook Pro unter High Sierra 10.13.6. nicht. Ich meine es hätte funktioniert, bin aber nicht sicher. Wie auch immer. Habe EyeTV (3.6.9. 7524) komplett deinstalliert (über Reporter App), neu aufgespielt. Ergebnis, Installationsassistent findet keine Sender .... EyeConnect, Bonjour läuft alles korrekt ... Bin nun fast davon überzeugt, das bei einem der letzten Softwareupdates von Apple irgendwas geändert wurde, und EyeTV hier noch nicht nachgebessert hat ... ?

Kann jemand helfen?
 
eventuell das erlauben einer von eyetv benötigten kext übersehen?
der dialog kommt ja nur ein mal und später kann man es ja nicht mehr in den sicherheits einstellungen.
 
... wo müßte ich da schauen?
 
... vllt. hilft es ja dem ein oder anderen: Das Problem lag nicht bei EyeTV sondern an einem kürzlich aufgespielten Antivirenprgramm Avast Security ... nach Deinstallation und erneuter Installation von Avast läuft EyeTV auf meinem MacBook wieder wie gewohnt ... somit erledigt.
 
... vllt. hilft es ja dem ein oder anderen: Das Problem lag nicht bei EyeTV sondern an einem kürzlich aufgespielten Antivirenprgramm Avast Security ... nach Deinstallation und erneuter Installation von Avast läuft EyeTV auf meinem MacBook wieder wie gewohnt ... somit erledigt.
Und wieder eine Bestätigung dafür, dass solche Programme oft mehr schaden als nützen. Gute Entscheidung, dieses wieder runter zu schmeißen!
 
... Du hast nicht zu Ende gelesen: Und wieder zu installieren .... ;) Sowohl das Antivirenprogramm als auch EyeTV funktionieren einwandfrei.
 
Hi,
ein Antivirenprogramm auf MacOsX/macOS ist Unütz, bitte Deinstallieren, sowas erzeugt zu 98% nur Probleme, auf Kurz oder Lang.

Guß Franz
 
Hat Geniatech eigentlich eine 64bit Version ihres EyeTV3 mittlerweile rausgebracht, oder habt ihr nicht das aktuelle MacOS im Betrieb?
 
Läuft trotzdem noch. Erst nach Mojave wird der Zopf abgeschnitten.
 
Zurück
Oben Unten