Erfahrungen mit Refill Toner für Farblaser?

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
hi, ich habe zwei samsung clp-550 bzw. 510 im einsatz. bei den preisen für neue toner wird mir ganz schlecht.

jetzt habe ich folgendes entdeckt:

http://www.tonerfabrik-berlin.de/samsung/samsungclp550serie/

... ich meine das refillset für 99,95. hat jemand schon erfahrungen mit sowas? kann man ja glatt 300 Euro pro Drucker sparen...

/edit:habe gerade eine anleitung gefunden:

http://www.farbtoner.com/anleitungen/Anleitung_Samsung_CLP-500_CLP-550.pdf

alter schwede - dafür muss man sich ja einen nachmittag zeit nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze das schon lang für meinen Minolta und ist genauso gut wie ddas original vom Ausdruck her
 
ist das schwer oder für einen normalen mitteleuropäer ohne technische ausblidung zu schaffen?
 
Lies Dir doch einfach mal die Anleitungen durch. Es ist sehr stark abhängig vom verwendeten Druckermodell und teilweise eine ziemliche Schweinerei.
 
bei mir nur eine Schraube einen Stopfen und das wars
 
Na fein!
Dann lies mal die Anleitung für einen HP 25x durch; so von wegen aufschrauben, Resttoner ausleeren (suuuuper Schweinerei!), hier festhalten, da abwischen, .... nervt gewaltig!
 
<BesserwisserModus ON>
Über Preise für Toner informiert man sich doch vor dem Kauf eines Gerätes, und nicht erst nachher!
<BesserwisserModus OFF>

ja nach Hersteller, bei Brother würde ich es z.B. mal versuchen,
bei Kyocera hingegen auf gar keinen Fall!

Das hat technische Hintergründe die ich gern erläutern kann falls sich jemand interessiert.

Refill kann kompliziert sein - muss es aber nicht.
Hängt halt vom Gerät ab

Gruss
-theHobbit-
 
falkgottschalk schrieb:
eine ziemliche Schweinerei
danach hört sich das auf den ersten blick echt an - ohne daß ich das jetzt selber schonmal probiert hätte. mir reicht die sauerei, die wir hier beim oki C5300 nach ca. 1,5 jahren nutzung (und einigen "normalen" tonerwechseln) haben...
 
Zurück
Oben Unten