DVD rippen mit DVD Extractor unter OS X

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.184
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe heute zweimal versucht eine meiner DVDs mit dem DVD Extractor unter OS X 10.1.4 auf eine externe FireWire-Platte zu rippen. Angeregt wurde ich durch Beitrag in der aktuellen MacLife. Nachdem ich mir heute auch das neue Quick Time 6 Pro heruntergeladen hab, war ich zunächst guter Hoffnung. Allerdings brach der DVD Extractor nach etwa der Hälfte der DVD mit der Fehlermeldung "ErrNonFatal: Error writing to M2V file (ioResult <0) ab. Hab das Ganze als user und als administrator versucht. Weiss jemand Rat?

Merci schon mal und viele Grüße, Manfred
 
Joo, bin ich auch immer drüber gestolpert.

Ich nehme an, Du verwendest die Version, die auf der beiliegenden CD enthalten war.

Es gibt mittlerweile eine entwanzte Ausführung, am einfachtsen findest Du sie (wie immer) bei versiontracker.

Bei diesen Heft-CD's ist immer das Problem, das der Inhalt so um die 2 Monate alt ist.

Grüße

Bodo
 
merci !

Hallo Bodo,

vielen Dank für Deine Info. Ich hab den gleichen Versuch auch noch gemacht, indem ich mit dem DVD Extractor auf die interne Festplatte meines PowerBooks demuxen lies. Und das hat geklappt.

Grüße, Manfred
 
Zurück
Oben Unten