DVD Ländercodes

maddocmuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
26
Hi,

habe eine größere Menge DVD's en bloc sehr preisgünstig :) in Originalsprache (Englisch) erstanden, jetzt weiß ich, wieso die so billig waren:mad:: Haben alle Ländercode 1 und sind auf dem Macbook pro nur abspielbar wenn ich den Ländercode ändere. Das geht natürlich nicht beliebig oft!:rolleyes:

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Oder kann ich irgendwo externe DVD Laufwerke kaufen, die alle Ländercodes abspielen können?:confused:

heißen Dank, md
 
Nimm halt den VLC; dem ist der Ländercode egal...
 
ansonsten musst du mal gucken, ob es nicht eine rpc1 firmware für das laufwerk gibt, damit man den ländercode beliebig umstellen kann...
 
Nimm halt den VLC; dem ist der Ländercode egal...

Prinzipiell eine gute Idee, dem VLC ist der Code egal, aber VLC greift halt auf das DVD Laufwerk zu und das gestattet auch VLC (wie auch mac the ripper) nicht, auf die DVD zuzugreifen. Habe mir für 50 euro einen externen dvd player (stand alone) gekauft, was solls.
 
Zurück
Oben Unten