Drucker ppd's defekt ?

apfel007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich, das die PPd's mit der Zeit kaputt gehen ? Wenn ja woran kann das liegen?
Wenn man den Drucker im Prog internen Druckmenü wechseln will oder das Seitenformat - kommt bei uns immer wieder vor, dass das Prog Quark/Indesign etc. einfach aus dem Speicher fliegt - wird einfach geschlossen !! Einfach so..

Gruß aus hh
 
Durch einen Systemabsturz kann unter OS9 so ziemlich jede Systemdatei beschädigt werden, also auch die ppd´s oder Druckerbeschreibungen. Erst recht, wenn zur Zeit des Absturzes ein Druck aktiv ist. Unter X kann ichs nicht sagen, zumindest in der Classic-Umgebung kann das genauso passieren.

Quark ist natürlich auch manchmal empfindlich für defekte Schriften, einfach mal mit ATM prüfen...


Jörg
 
Danke Jörg für die Antwort!
Tja dann wird es wohl immer eine Schwachstelle im os9.2 bleiben. Muß wohl nen script her, was die PPD's ab und zu ersetzt.

gruß apfe007
 
Zurück
Oben Unten