Drucker im gemishcten Netz nutzen

P

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
294
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

mein iMac ist über einen Router mit meinem Windows-Rechner verbunden. Der Drucker (HP 940c) ist am Mac angeschlossen. Am Win-Rechner ist der entsprechende Druckertreiber installiert. Wenn ich in Shring den Eintrag Printer Sharing anklicke, kann ich unter Windows trotzdem nicht auf den Mac-Drucker zugreifen. Was mache ich falsch ?


Gruß
Günter
 
geh mal auf deiner dose in nen brower und gib fogendes ein:

http://IPvonDeinemMac:631/

Dann mußtest du eine Seite von Cups angezeigt bekommen.
Cups ist Common Unix Printing System.

Theretisch mußtest du nun mit deiner Dose irgendwie über diesen Port drucken können.

Genau kann ich dir das nicht erklären, aber unter www.cups.org gibts ne gute Doku.


gruß

carsten
 
Schönen Dank für Deine schnelle Antwort, Carsten. Ich bin vor einer halben Stunde vom Rennradfahren nach Hause gekommen, deshalb die späte Meldung. Ich werde deinen Lösungsvorschlag gleich mal probieren.

Gruß
Günter
 
Hat leider nicht funktioniert, ich versuche es mal weiter.
 
Bin doch auf die Site con CUPS gelangt. Lesen müsste man können :)

Schönen Abend noch
 
hallo,
ich habe dasselbe Problem aber ich komme nicht auf diese CUPS-Seite!!!
IP stimmt. Kann mir jemand helfen?
Danke
bye
 
Principia schrieb:
mein iMac ist über einen Router mit meinem Windows-Rechner verbunden. Der Drucker (HP 940c) ist am Mac angeschlossen. Am Win-Rechner ist der entsprechende Druckertreiber installiert.

ahoi günter,
hast du es schon mal umgekehrt probiert? haben z.b. auch einen alten hp deskjet 670c an einem win xp rechner im netz. habe auf meinem pb einen treiber für deskjet 600er installiert - klappt ohne probleme.
verbindung geht auch hier über einen router (fritzbox fon wlan)
gruß
w

p.s. bevor du dich mit den wildesten cups treibern rumärgerst... würde ich mal die kompatiblem modelle (siehe anleitung drucker) ausprobieren. bei mir hat es auch mit meinem laserjet prima geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wonder, ich glaube deine Antwort kam ein wenig spät - schon mal auf das Datum geschaut :p
 
Bartleby schrieb:
Wonder, ich glaube deine Antwort kam ein wenig spät - schon mal auf das Datum geschaut :p
rotfl rotfl neeeee rotfl rotfl
habe mich wohl vom beitrag von Blrg843 irritieren lassen - bin den beitrag direkt aus dem portal angesprungen, als er auf der hotlist stand ;)
todgesagte leben länger :D :D :D
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten