Dose streamt von der TV-Karte

wurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Ich möchte auf meinem iBook fernsehen und zwar übers Netzwerk. In meinem PC steckt eine TV-Karte und er läuft unter Win 2000.

Es geht zur Zeit auch (PC: Windows Media Encoder, Mac: Windows Media Player) aber da der Mediaplayer am Mac Mist ist bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Cool wäre auch eine Kanalumschaltung vom iBook aus, kennt jemand von euch ein Programm was sowas kann?
Die Kanalumschaltung ist nicht unbedingt notwendig, aber ich möchte den Mediaplayer jedenfalls nicht verwenden.

Danke für eure Hilfe,

Michi
 
vlc

ja, wenn dein iBook schnell genug ist, sollte es mit vlc gehen. Ich habe es auf einem eMac 700 versucht, ging super, aber auf einem G3 500er iMac hatte ich das problem, dass nur noch jede halbe sekunde ein bild daherkam.. das mit der kanalumschaltung wird sicher schwierig, klappt mit vlc nicht sicher.
 
Einstellungen VLC PC an iBook streamen

._ut schrieb:
Mit VLC (VideoLAN Client) müsste das gehen. http://www.videolan.org/

Hallo!
Suche ne Moeglichkeit auf'm iBook ab und zu TV zu sehen.
Weiss noch nicht welches elgato-Teil ich nehmen soll, wenn ueberhaupt.
Habe nenn Pentium4 mit TV-Karte (Terratec) im Netzwerk und vlc auf dem iBook (G4). Das mit dem streamen hoert sich interresant an, wuerde vielleicht vorab genuegen fuer 2h/Woche.

Nur wie geht das? Was muss ich am PC einstellen/freigeben?
Muss ich auf Aufnahme und dann diese Datei streamen?

Was muss ich beim vlc einstellen?

Freue mich ueber Eure Hilfe (auch wenn der Beitrag schon aelter ist)

Werner
 
Zurück
Oben Unten