Doppelte Alben in itunes

slowjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hey folks,

folgendes Problem:

Ha bmal endlich meine ganuzen CDs in itunes importiert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich viele Lieer doppelt auf der Platte habe.

z.b. New Model Army. Die haben tausende von CD´s wobei sich allerdings immer wieder mal Lieder wiederholen.
Klar kann ich mir die doppelten Songs anzeigen lassen und einfach löschen. Aber dann habe ich das Problem, dass ich nicht mehr einzelne Alben hören, da hier u.U. dann die Lieder fehlen.
Ist es möglich Lieder doppelt in Alben zuzuordnen ohne sie auch doppelt auf der Platte zu haben.
So dass, wenn ich nach einem bestimmten Album sortieren auch alle Lieder davon angezeigt bekomme?

Für Ideen wäre ich echt dankbar.

mfg slow
 
Lass die doch doppelt auf der Platte und leg dir für jede CD ne Playlist an. Hab ich auch, z.b ne Playlist für "the Ghost of Cain", "Thunder and Consolation" usw.
 
Zumal wenn Du für jedes Lied das Album hinzugefügt hast, dann kannst Du bei einer CD natürlich auch nur einen Albumname hinterlegen. Somit müsstest Du alle ersetzen mit dieser einen Datei. Dann kann man aber z.B. nicht mehr nach Albumtitel sortieren, da die Datei ja nur einmal auftaucht und das auch nur in einem Album, obwohl sie ja eigentlich bei 4 oder 5 auftauchen müsste. Ist ärgerlich, aber leider unumgänglich.
 
Hey folks,

vielen Dank Chrisonski. Das is doch schonmal was. @mauki, das mit den doppelten songs auf der platte kostet halt einen ganzen haufen platz. hab ne ganze weile mal aufgelegt und da das eben nicht nur ein paar Cd´s sind kommt da schon reichlich was an platz zusammen :). Aber die Idee mit den Playlists pro CD is net schlecht.
so long

und wie immer

danke an das macforum, ihr seid meine rettung
 
Zurück
Oben Unten