doofe meldung bei PB G3

Arminio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
772
Reaktionspunkte
0
hallo spezialisten,

mein powerbook G3, 400 MHz gibt beim starten manchmal folgende meldung:

"beim überprüfen des arbeitsspeichers ist eine fehler im cahce-speicher aufgetreten. bitte setzen sie sich mit ihrem händler in verbindung."

aber der weiß nicht, ob der fehler im arbeitsspeicher oder im prozessor liegt. der verfügbare speicher wird im apfelmenü korrekt angezeigt (384 mb). das problem trat zum erstemal auf, als ich den rechner letztes wochenende mit einem neuen i-book per ethernet(kabel) verbunden hatte, um meine daten dort zu sichern, damit ich sie nach einbau einer größeren festplatte (40 gb) ins powerbook dort wieder aufspielen könnte. dazu kam es wegen der genannten probleme nie. habe die festplatte dann von m&m einbauen lassen. problem leider immer noch da.

wer weiß, wo das problem liegt?

arminio
 
Doppelpost!!! NICHT ANTWORTEN!!! Ist hier nicht erwünscht, Antwort siehe anderer Beitrag.
 
anfängerfehler

doppelpost stimmt, war ein anfängerfehler. habe erst später gemerkt, dass mein beitrag hier bei der hardware besser aufgehoben ist als in bar.

grüßle arminio
 
Zurück
Oben Unten