Direktconnect per Firewire

Cemera

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein neues Powerbook mit Mac OS X, und in meiner Uni sind noch ältere Macs mit Mac OS 9.2. Da ich da weder Brenner noch Zugang zum Netz habe, da aber Daten ablegen und auch mitnehmen möchte, sieht es so aus als wäre meine einzige Möglichkeit eine Art Directconnect. Meine Frage ist nun kann man 2 Macs (einen mit MAC OS X und einen mit Mac OS 9.2) per Firewire ohne Adminrechte vernetzen und Daten kopieren? Hat einer sowas schon mal gemacht??

grüße
 
es geht!

hallo Cemera

hab's für dich extra schnell getestet: eMac mit 10.2.6. läuft, Verbindung mittels Firewire zum iBook mit 9.2., iBook starten mit gedrückter T-Taste, und siehe da: nach wenigen Sekunden erscheint auf der eMac-Oberfläche das iBook verzeichnis; notabene ganz ohne «Rechte».

Liebe Grüsse: Mercury
 
Wenn Du Dein PowerBook mit grdückter T-Taste startest, wird es in den Firewire-Target-Disk-Modus gestartet. (Auf dem Bildschirm erscheint ein Firewire-Logo.) Wenn Du jetzt das PowerBook an den andern Mac anschließt, wird die Festplatte des PowerBooks auf dem anderen Mac wie eine normale Firewire-Festplatte gemountet.
Siehe auch http://docs.info.apple.com/article2.html?artnum=58583-d
 
Zurück
Oben Unten