digitale TV-Karte

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich habe gerade die Mitteilung bekommen, dass ab nächsten Monat bei uns im Kabel Fernseh und Radio-Programme auch digital übermittelt werden.

Weiss jmd ob es auch für den G4 solche Karten gibt?

Gruss

Yoda
 
Es gibt da so karten die aber nicht auf dem os x laufen. und soviel ich weiss spielt das keine rolle wegen dem kabel fernseh sondern das gerät am g4 ist wichtig das macht ja die umwandlung.

es gibt da noch so ein anderes gerät hab es aber noch nicht gefunden sobald ich neue infos habe meld ich mich

bis dann.....
 
Gravis bietet eine TV-Karte auf PCI-Basis für den Mac an. Diese Karte ist auch Kabeltauglich (lt. Angabe auf der Gravis-Seite). Von einem Bekannten weis ich allerdings zu berichten das OSX-Treiber bisher nur tiefste Beta ist und - wenn ich mich recht entsinne - probleme bei der Audio Eingabe hat. Wäre aber ja in Deinem Fall nicht so schlimm da Du ja TV schauen willst und nicht aufnehmen willst. Das müßte funktionieren.
 
Bei den normalen TV-Karten gibt es ja auch nicht solch ein Problem - die von Gravis hätte ich mir auch schon angesehen...

aber ich dachte eben daran, dass sie auch Digital-Tauglich sein sollte um auch die bessere Quali zu haben.

ich würde sie natürlich auch gerne dazu verwenden um TV-Sendungen aufzunehemen und das scheint dzt mit OS-X eher schwierig zu sein.
 
@Yoda schau dich mal bei Formac um, die Gravis-Karte soll Macken haben.

conny
 
Die Formac hat leider keine Fernbedienung und wäre auch nur analog...

Hauppauge liefert auch Karten, aber leider hauptsächlich nur für die DOSe.

Pinacle hätte ich mir auch gesehen, aber leider auch nichts für den Mac und sonst kenne ich keine Firmen...
 
Zurück
Oben Unten