Dateinen löschen???

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute

habe schon suchefunktion gestartet, aber leider nichts gefunden das mich weiter bringen konnte.

habe im papierkorb dateien die sich nicht löschen lassen, zum einen ist es Flash 5, Appleworks und Acrobat Reader.
Warum lasse diese sich nicht löschen?
wie kann die apps löschen?
gibts ein weg über das terminal?


falls ihr doch einen thread finden solltet oder auch eines kennt, könnt ihr mich ja auf diese seite verlinken.

thx im vorab und genießt die sonne :cool:
 
Löschen

Hi Celsius,
es kann sein das die Zugriffsrechte repariert werden müssen, dafür einfach das Programm "Dienstprogramme->Festplatten-Dienstprogramm" öffnen und dein Volumen reparieren lassen.

Wenn das nicht hilft sich als "root" anmelden und dann die Dateien löschen.
 
zugriffsrechte wurden schon repariert daran liegt es nicht.
wie kann ich mich als root anmelden?
 
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Bestimmt eine wie: Objekt ist geschützt und kann nicht gelöscht werden?

Schau dir jedes einzelne Objekt mit Apfel+I an und klicke das "Geschützt"-Häckchen raus. Dann gehts bestimmt.
 
habe ich auch schon, das hägchen ist nicht aktiviert.
bei flash sind dateien von PS Freehand Fireworks und Illustrator drin und genau deswegen kann ich diese nicht löschen weil diese geschützt sind.
 
Hi

Pobier mal folgendes:

Oeffne das Terminal

cd .Trash
sudo rm -rf *

Password eingeben

und schon sollte alles weg sein


HTH

W
 
Original geschrieben von Woulion


cd .Trash
sudo rm -rf *

Password eingeben

und schon sollte alles weg sein


 

Und sei dir bitte ganz sicher das der cd .Trash geklappt hat und du im gewüschten Verzeichnis bist. Sonst ist damit unter Umständen wirklich "alles weg".

Rupa
 
das verzeichniss ist das papierkorb, wie finde ich diese im terminal?
 
wenn du dich im Terminal nicht so zu Hause fuehlst, dann kannst du dir auch ein Tool wie zum Beispiel Cocktail ueber Versiontracker runterladen. Da hast du dann einfach einen Button zu klicken, der im Prinzip das gleiche macht wie das Terminal Kommando rm -rf. Du musst dann gegebenenfalls nur noch das Passwort eingeben.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten