cMP 5.1 und MONTEREY

selbstverständlich haben alle damit zu kämpfen
 
... kann man mit OC 0.7.4 (martins package) heute Abend einfach das Upgrade starten? oder gibt es etwas zu beachten?

Da war doch was mit Update geht, Upgrade nicht?! - oder habe ich das geträumt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
12,13GB *respekt*
 
So. Mein MacPro 2009 läuft jetzt Top mit Monterey und OC.... nix zu mekern ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-28 um 18.54.48.png
    Bildschirmfoto 2021-10-28 um 18.54.48.png
    73,8 KB · Aufrufe: 77
Bei mir läuft macOS Monterey mit OCL 0.31 auch super das einzigste was nicht richtig funktioniert ist halt das WLAN. Wird zwar erkannt aber es kommt keine Verbindung zustande aber ist halt nicht so tragisch, kann man mit leben :) oder gibt es dafür schon eine Lösung?
 
l niederbrügeln notwendig g
Anhang anzeigen 334167
(unter OC 0.7.0 zeigt er wieder das erscheinungsjahr hier an)


beim instalieren nur einmal niederbrügeln notwendig gewesen ; -)

bisher jeder neustart läuft durch (mit angelbird NVMe und apple SSUBX eingebaut) unter OC 0.6.9

einige programme verweigern im moment, aber das schlimme daran ist:
auch nach SMC und NVRAM reset werden zwar die beiden ETH anschlüsse angezeigt,
aber es wird keine verbindung erkannt : -(
musste daher extra ein airport express in der nähe platzieren.


Anhang anzeigen 334169

werde im laufe der woche noch weiter testen und auf OC 0.7.0 updaten.

also bisher so unrund wie seit der 11.3beta3, 11.4 und 11.5 beta2
wenn ich daran denke wie gut die erste DP von bug shure lief,
schaut das alles sehr traurig für die alte käsereibe aus.
Ich habe einen mac pro 4.1 mit Martin Lo OC 0.7.4 und möchte Monterey installieren.
OCLP möchte ich erstmal nicht.
Vmm an und SurPlus habe ich nicht.
Der MAc läuft grad auf Big Sur.
 
... kann man mit OC 0.7.4 (martins package) heute Abend einfach das Upgrade starten? oder gibt es etwas zu beachten?

Da war doch was mit Update geht, Upgrade nicht?! - oder habe ich das geträumt?!
Leider nicht, habe schon Erfahrung damit gemacht. Download hat geklappt und Installation war’s heimlich auch aber bootet nicht. Es erstellt im Bootpicker eine ,,Macintosh Hd,, und wenn man von dort auf bootet dann schaltet der mach sich aus und geht wieder in den Bootpicker. Es würde wahrscheinlich mit der vmm flag on und mit SurPlus klappen.
Dann aber rebooten und erst dann installieren. Der Mac wird ca.5 mal rebooten.
Blitetooth funktioniert in 12.0.1 anscheinend nicht.
 
Hat jemand einen voll funktionierender 4.1er Mac Pro mit Monterey 12.0.1 und OCLP 0.3.1 intern?
So ist es bei mir nämlich nur mit Big Sur 11.6.1, läuft bisher alles gut ohne Probleme.
 

Anhänge

  • 7937AF2B-18B8-4124-A5EF-424828B4F423.jpeg
    7937AF2B-18B8-4124-A5EF-424828B4F423.jpeg
    38,5 KB · Aufrufe: 66
  • 37F71B4E-7A8F-48AB-ACD5-D23EEF29071A.jpeg
    37F71B4E-7A8F-48AB-ACD5-D23EEF29071A.jpeg
    42,3 KB · Aufrufe: 72
Hat jemand einen voll funktionierender 4.1er Mac Pro mit Monterey 12.0.1 und OCLP 0.3.1 intern?
So ist es bei mir nämlich nur mit Big Sur 11.6.1, läuft bisher alles gut ohne Probleme.
Ich, allerdings habe ich vor Jahren meine WLAN/BT-Karte im Mac gewechselt ....

1636615858883.png
 
Was ich noch nicht habe ist eine zweite ,,Ersatz,, platte mit mojave, wegen dem SMB sollte man da ja eine haben, da an damit nicht in mojave booten kann.
 
Ein Problem habe ich da mit meiner Graka, steht unten in der beschreibung. Hdmi geht nicht kein signal. Dp auf hdmi geht. Aber wenn ich eine dp mini auf dp kabel angeschlossen habe geht sie nur wenn das andere kable auch in der grafikkarte steckt und wenn nur das kabel dp mini zu dp dran ist dann geht es nicht.
 
Ich habe da ein Problem. Ich benutze seit ca einem Tag Virtual DJ und beim beenden von Virtual DJ startet der Mac plötzlich neu. Ich kann nichts dagegen machen.
 
mal ohne das FireWire Gerät probieren
 
mal ohne das FireWire Gerät probieren
Am FireWire ist nichts angeschlossen, hat sich schon geklärt ich war voreilig. Es lag an der Software von Virtualdj. Irgendwas hat die im Hintergrund ausgeführt was den Mac zum Absturz bringt. Hab nun einfach virtualdj gelöscht, brauche das eh nicht.
 
Im Crash ist ein FireWire Treiber beteiligt.
 
Ok, was das bedeutet... komisch. Das problem ist nun gelöst.
Der Mac Pro startet aber irgendwie langsam.. nicht nur seit opencore. allgemein so ca. 30 sec.
wie schnell startet euer Mac pro?
 
30 Sekunden sind vollkommen in Ordnung. Mir ist das egal wie lang der Mac zum Starten braucht solange es keine Minuten sind. Ich drücke auf den Knopf und tu so lange was Anderes bis der Anmeldeschirm kommt.

Vielleicht liegts auch daran dass er Deinen Prozessor nicht kennt ;-)
 
Ok dann ist das gut. Ich wollte heute mal den 4.1 er mit monterey probieren. Dann aber hab ich gelesen das man mit der Hd7950 gar nicht in Monterey booten kann…
Also lass ich es erstmal. Oclp 0.3.1 mit 11.6.1. wollte ich heute auf 0.3.2 Updates aber ich komme mir alt nicht in den bootpicker. Schwarz.
showpicker : true
 
Ok dann ist das gut. Ich wollte heute mal den 4.1 er mit monterey probieren. Dann aber hab ich gelesen das man mit der Hd7950 gar nicht in Monterey booten kann…
Also lass ich es erstmal. Oclp 0.3.1 mit 11.6.1. wollte ich heute auf 0.3.2 Updates aber ich komme mir alt nicht in den bootpicker. Schwarz.
showpicker : true
 

Anhänge

  • F25F9033-1061-4561-824A-4A87D8CD47E9.jpeg
    F25F9033-1061-4561-824A-4A87D8CD47E9.jpeg
    143,2 KB · Aufrufe: 65
  • 21AAEFD5-F49A-4E16-82C6-C1B7903AFD1B.jpeg
    21AAEFD5-F49A-4E16-82C6-C1B7903AFD1B.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 70
  • CBCC0A66-88FC-4269-8334-4049CA1D5502.jpeg
    CBCC0A66-88FC-4269-8334-4049CA1D5502.jpeg
    160,7 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten