CD-Laufwerk schließt nicht mehr!!!

K

KobraKalle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Leute, ich brauch mal dringend eure Hilfe!

Ich hab folgendes Problem:

Als ich vor 'ner Woche meinen G5 runtergefahren habe, hat der blöde Rechner einfach das CD-Laufwerk offen gelassen. Ich hab den dann wieder hochgefahren und ab dem Zeitpunkt ist's nun so, dass wenn man ne CD oder DVD einlegt er die einfach wieder nach zwei Sekunden ausspuckt!Das gleich passiert auch, wenn ich gar keine CD/DVD einlege! Wat mach ich denn jetzt???
Ich muss nämlich dringend Filme schneiden, kann diese aber nicht auf DVD brennen!

BITTE helft mir!

Besten Dank schon mal!

Schönen Abend noch und bis denn(is)
 
Das Problem hatte letztens schon mal jemand. Da half nur der Laufwerkstausch.

Grüße,
Flo
 
Hört sich nach einem defekten Laufwerk an, viel kannst du da wohl nicht machen, außer das Laufwerk austauschen.
 
versuch mal im Terminal folgenden Befehl:

drutil tray close
 
Zurück
Oben Unten