Catalina und Logitech MX Performance

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,

seit Catalina funtionieren meine Tastenbelegungen nicht mehr. Ich habe die aktuelle Software Logi Control Center in der aktuellen Version 3.9.9. installiert.Wenn ich das Control Center nun starte kommt folgende Meldung:

upload_2019-10-8_12-5-56.png


Klicke ich auf die Schaltfläche "Sicherheit & Datenschutz" kommt folgendes:

upload_2019-10-8_12-8-49.png


Sieht doch gut aus, was ist denn daran verkehrt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • upload_2019-10-8_12-7-11.png
    upload_2019-10-8_12-7-11.png
    12,1 KB · Aufrufe: 69
Nimm mal den Haken raus und setze ihn erneut.
 
hast du den richtigen eintrag?
da ist ja vom daemon die rede und nicht von der unifying software, vom namen her ist die ja eher für den funkempfänger.
 
hast du den richtigen eintrag?
da ist ja vom daemon die rede und nicht von der unifying software, vom namen her ist die ja eher für den funkempfänger.

Das hat Logitech wohl selber eingetragen, ich wüsste jetzt nicht wie ich da einen anderen Eintrag reinkriegen könnte.
 
Das hat Logitech wohl selber eingetragen, ich wüsste jetzt nicht wie ich da einen anderen Eintrag reinkriegen könnte.

kannst ja mal links die ganzen untersektionen durch gucken, ob der daemon da irgendwo versteckt.
oder dann halt auf ein update von logitech warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich glaube, du hast da wirklich die falsche Software hinterlegt. Bei dir steht nämlich wie @oneOeight schon sagte "Unifying Software" und nicht "Logitech Options". Ich habe dir mal ein Screenshot angehängt wie es bei mir unter Mojave aussieht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-08 um 12.46.34.png
    Bildschirmfoto 2019-10-08 um 12.46.34.png
    28,6 KB · Aufrufe: 190
Er nutzt das Logitech Control Center (ist das nicht veraltet und durch Options ersetzt worden?), nicht Options. Aber ich sehe eh gerade auf der Logitech Seite, einen Hinweis, dass sie an Anpassungen an Catalina arbeiten.

https://support.logi.com/hc/de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Options war mir bis gerade unbekannt, CC hat bis Mojave noch funktioniert.
Ich habe Options jetzt mal runter geladen, scheint aber meine MX Performance nicht zu unterstützen.
 
Ich habe jetzt den geforderten Logitech Control Center unter den Bedienungshilfen gefunden und aktiviert.

upload_2019-10-8_13-43-48.png



Bringt aber auch nichts, lt. Fehlermeldung soll dieser ja im Bereich Input-Monitoring aktiviert werden. Dort ist er aber nicht.
Wie bekomme ich ihn wohl dahin?
 

Anhänge

  • upload_2019-10-8_13-41-21.png
    upload_2019-10-8_13-41-21.png
    21,9 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten