Bluetooth langsam

abraxicks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
moin, mal wieder eine Frage, Bluetooth ist extrem langsam, nun gibt es Ratschläge wie com.apple.Bluetooth.plist löschen oder das Modul zurück setzen, Benutze einen IMac Ende 2013 und Tastatur sowie Maus sind über BlueTooth verbunden, bei welcher Methode kann ich die Peripherie weiter nutzen, da ich sonst keinen Eingriff mehr habe? (beginnt mit durchaus 200-300 KB und rutscht dann schnell teils unter 20)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere „langsam“.

Welches Betriebssystem?
 
Catalina und langsam heisst eine Übertragungsrate von um 20 KB/s, wobei es mit ca 200 startet, aber sofort absackt.
 
Was überträgst du denn groß damit?Schon ein WLAn stört dad Bluetooth.
 
beispielsweise Dateien vom Smartphone auf IMac oder vom Firmenlaptop, Dateigröße in diesem Fall 60 MB audio-Datei, sonst auch Skizzen und Photos, wenngleich diese kleiner sind. die Audio brauchte in diesem Fall fast 30 min. Was mich nur irritiert, es wird immer langsamer
 
Hast du kein Netzwerk? Sowas hat man vor 20 Jahren per Bluetooth gemacht.
 
naja, WLan, heisst das ich kann smartphone und Imac über Wlan verbinden?
 
kommt auch auf das Smartphone an...
Wlan ist DEUTLICH schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
naja, WLan, heisst das ich kann smartphone und Imac über Wlan verbinden?
wenn du ein iPhone hast und dann noch Bluetooth auf beiden Seiten einschaltest... ja. Nennt sich "AirDrop".

Wenn du auf dem iMac eine Freigabe einrichtest und dein iPhone/Smartphone mit dem selben WLAN verbunden ist, kannst du je nach Wunsch mit diversen apps Bilder und Daten austauschen, oder einfach mit der Dateien-App auf dem iPhone auf den Mac zugriefen und dort abspeichern oder runterladen.

Oder du richtest dir auf beiden seiten dropbox oder einen anderen Clouddienste ein, (iCloud, OnDrive etc) und tauscht darüber Daten aus.

Das alles sind "Netzwerke"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ah ok, danke, eine App - Empfehlung? habe aberein Android handy.
 
Zurück
Oben Unten