"„Blabla..“ ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Image a

stefane9

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Irgendjemand eine Idee wieso es unter Catalina mit folgendem Code nicht mehr funktioniert?

sudo spctl --master-disable


- Datei ist definitiv in Ordnung.

LG und danke im Voraus.
 
statt gatekeeper komplett zu deaktivieren, entfern doch einfach das quarantine von der datei.
 
Danke für die Info - wie funktioniert das? LG
 
xattr -d com.apple.quarantine /pfad/zur/datei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, bruderlos, mj und 4 andere
hallo @oneOeight könntets du das nochmals genauer erklären wie das funktioniert? Die Terminal Sache funktioniert leider nicht (sudo spctl --master-disable)
1.000 Dank!
 
könntets du das nochmals genauer erklären wie das funktioniert? Die Terminal Sache funktioniert leider nicht (sudo spctl --master-disable)

du tippst halt
Code:
xattr -d com.apple.quarantine
(leerzeichen am schluß beachten)
ins terminal und wenn bequem ist, zieht man die datei aus dem finder in das terminal fenster, um so den pfad zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos und Schiffversenker
du tippst halt
Code:
xattr -d com.apple.quarantine
(leerzeichen am schluß beachten)
ins terminal und wenn bequem ist, zieht man die datei aus dem finder in das terminal fenster, um so den pfad zu bekommen.
Hallo @oneOeight, bei mir klappt es leider nicht, obwohl mehrfach gecheckt, auch nach Neustart noch mal probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis: numbers Tabelle lässt sich nicht öffnen. Was mache ich falsch?
 
Hallo @oneOeight, bei mir klappt es leider nicht, obwohl mehrfach gecheckt, auch nach Neustart noch mal probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis: numbers Tabelle lässt sich nicht öffnen. Was mache ich falsch?
Das betrifft halt nur Apps.
Dokumente unterliegen dem normal nicht.
.numbers waren doch Bundles.
Eventuell hilft ein -r zusätzlich als Parameter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Du könntest ja einfach mal testen, ob ein Online-Konverter noch etwas mit deiner Numbers-Datei anfangen kann. Lässt sich diese auch damit nicht z.B. in xls wandeln, ist sie wahrscheinlich beschädigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten