Bildschirmlupe und zwei Bildschirme

Zwergenkönig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
16
Hi,

Ich habe ein 12" PB und neben dran einen 19" externen Monitor. Die sind bei anordnen leicht versetzt... wenn ich jetzt mit ctrl und Mausrad reinzoomen will, passiert da nur mist... Ich kann meine Maus nicht richtig bewegen und ich sehe "unter den Rand" von meinem Bildschirm...

Kennt ihr das Problem auch, und möglicherweise sogar abhilfe??

mfg

ZK
 
Hm also bei meinem MB ist die Bildschrimlupe auf "Apfel"+Mausrad...
Ist das vielleicht das Problem?!
 
Also ich hab ja auch das MB und hab keine Probleme.
 
Welche Auflösung hat dein zweiter Bildschirm?

Bei mir ist es so, dass ich zoomen kann, aber sobald ich die Maus bewege, springt der Ausschnitt ganz nach unten.
 
Hallo,

es scheint sich dabei um ein Macbook Problem zu handeln und kein OSX Problem.

Ich habe an meinem Powermac G4 Dual auch zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung und Geometrie ( 4:3 und 16:10 ) und habe keine Probleme mit dem Zoom.

Vielleicht hat ein Macbook Experte noch einen guten Tipp für Dich.

Ach ja, ich hätte da noch eine Frage:

Hast Du das Problem uinabhängig davon auf welchem Bildschirm sich der Mauszeiger gerade befindet ?

Viele Grüße

Ulf
 
sorry, wenn ich wiedermal so neugierig off-topic gehe: für was genau nutzt ihr diese lupengeschichte? – wollte ich schon immer mal wissen. :)
 
es scheint sich dabei um ein Macbook Problem zu handeln und kein OSX Problem.
Mac Pro: 2 Bildschirme (leicht versetzt) und selbiges Problem. das Bild folgt nicht der Maus, obwohl es sollte.
 
Ich hab ja schließlich ein PB, was heißt, dass es nicht so spezifisch sein kann...

Ich habs mal ausprobiert, es passiert wenn der Nebenbildschirm unter/über den Hauptmonitor kommt, sonst ist es kein Problem...

Mail an Apple??
 
Zurück
Oben Unten