Bad Gateway 502 & "stehendes/langsames" Internet & User "unbekannt"

einfach testen, ob die Verbindung weiter einbricht.
 
So. Habe das "ordentlich" deinstalliert.
Und jetzt ? Nochmal diesen Report ?
Gucken ob das Problem jetzt noch Auftritt.

Den Report kannst du aber auch noch einmal machen, dann sieht man ob wirklich alles runter ist davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ausserdem sind offenbar 32-Bit-Apps installiert, welche unter Catalina nicht mehr unterstützt werden. Und neben AVAST auch noch AVIRA. Typische Windows-Denke.
 
Typische "Nicht-besser-wissen" und "Viel-hilft-besser"-Denke. Das ist unter jedem OS schaedlich. Leider wird ja Antivirussoftware immer noch empfohlen, obwohl mittlerweile bekannt sein sollte, wie unnuetz und schaedlich sie ist.
 
Ausserdem sind offenbar 32-Bit-Apps installiert, welche unter Catalina nicht mehr unterstützt werden. Und neben AVAST auch noch AVIRA. Typische Windows-Denke.
Avira muss natürlich genau ordentlich deinstalliert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Leider wird ja Antivirussoftware immer noch empfohlen, obwohl mittlerweile bekannt sein sollte, wie unnuetz und schaedlich sie ist.
so pauschal ist diese Aussage natürlich auch Quatsch.
In manchem Bereichen ist ein Virenscanner verpflichtend! Das Problem ist natürlich, dass solche Software richtig konfiguriert werden muss und da scheitert es leider in den meisten Fällen.
 
Bitte kein weiteres Geschimpfe. Ich bin nur ein einfacher End-User, der vor vielen Jahren mal von Windows zu MAC gewechselt ist. Die genannten Programme waren aus zwei Gründen auf meinem Rechner: Einmal habe ich mich bei einer Firma beworben, und wollte natürlich vorher wissen, was die so machen, das andere ist ein Überbleibsel der Windows-Denke. Ja. das mit den 32-Bit muss mir der Rechner sagen, dann deinstalliert ich das. Ich mach ja nicht wirklich viel mit dem Teil ..... Danke an alle, die hier aktiv helfen, ich werde die Tage mal berichten, ob das Problem sich erledigt hat .....
 
Nimm es nicht persönlich. Es war einfach allgemein dahingeschrieben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Oh, ist nicht wirklich deine Schuld. Ich rege mich mehr ueber diese sinnlos pauschalen Empfehlungen auf, dass man unbedingt und immer einen Virenscanner haben sollte, da ansonsten dein Rechner und das Internet zusammenbrechen wuerden. Das ist natuerlich Quatsch.

Und ja, @maba_de hat natuerlich recht. In einem Firmennetzwerk an strategischen Punkten eingesetzt und richtig konfiguriert, macht solche Software Sinn. Auf Privatrechnern absolut nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
das mit den 32-Bit muss mir der Rechner sagen, dann deinstalliert ich das.
musst du nicht, Catalina führt die einfach nicht aus. Stören oder gar behindern können die Apps deinen Rechner nicht ;).
Im Systembericht über den Apfel oben links kannst du nachsehen, welche der Programme betroffen sind.

Davon ab schimpft hier keiner, wir analysieren und diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und ja, @maba_de hat natuerlich recht. In einem Firmennetzwerk an strategischen Punkten eingesetzt
nicht nur da, wir sind zum Beispiel verpflichtet, Virenscanner auf jedem Device einzusetzen.
Sollten jemals Macs in unserem Netzwerk zugelassen werden dürfen sich die User auch über Virenscanner freuen :).

Bereich: kritische Infrastruktur, Verpflichtung nach BSI IT Grundschutz .. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Was es aber nicht unbedingt sinnvoller macht. Halt nur verpflichtend. ;)
 
Gut, dass macOS und Windows solche Programme schon drin haben. Damit ist die Forderung ja erfüllt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Was es aber nicht unbedingt sinnvoller macht. Halt nur verpflichtend. ;)
mmmh, die Fälle, in denen Symantec Endpoint Protection Schaden auf einem Client verursacht hat liegen bei ca. 0.0x%.
Die Fälle, in denen Schadcode erkannt und ein Eindringen verhindert wurde liegen deutlich darüber (ca. 1-2%).
Insofern helfen die Scanner hier als Bestandteil eines komplexen Sicherheitskonstruktes auf jeden Fall.
 
Für den Privatanwender ist das nicht relevant.
da sind wir uns ja völlig einig. Ging um Bereiche wie kritische Infrastruktur, siehe weiter oben, und da reichen Onboard Mittel nicht mehr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Hallo zusammen, ich bin noch ein Feedback schuldig. Zunächsteinmal ENTSCHULDIGUNG, dass ich mich jetzt erst melde. Hab hier nicht mehr nachgesehen, ob noch jemand was geschrieben hat. Asche auf mein Haupt. Also:
Grundsätzlich würde ich sagen, dass der Rechner besser läuft. Allerdings "stand" er das ein oder andere mal doch noch. Aber aus dem Bauch raus echt kein Vergleich zu vorher. Hab das immer noch nicht verstanden, warum wieso und weshalb der Proxy ... Aber muss ich auch nicht, bin halt genau das, was die Domain dieser Seite ausdrückt .. Ein MAC-User ;-) Also nochmal: Rechner läuft deutlich besser und stabiler. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten