Audiointerface

Dizz232323

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen. Ich würde mir gerne ein Audiointerface kaufen, welches die CPU von meinem I Mac G3 400 MHz entlasstet. Soweit ich weiss, kann mann in den I Mac ja keine Karte mehr einbauen. Was für ein Interface wäre denn in diesem Falle ratsam. Meine Vorstellung von dem Interface, ein paar analoge In und Outs, dig. In/Outs, entlasstung des Rechners.
 
Audio-Interface

Hi,

schau mal bei http://www.edirol.de nach. Da findest du die Sachen, die du suchst.

Gruß
nafcam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Hat mir leider auch nicht so recht geholfen. Ich werd mich im Geschäft weiterinformieren. Danke trotzdem.
Grüsse Dirk
 
Hi Dizz232323!

Was @martyx erwähnt hat, ist für dich wohl zunächst ungeeignet. Du bräuchest Audio-Interfaces für USB oder FireWire, keine PCI-Karten (->CREAMWARE).

Wenn es lediglich deine CPU entlasten soll? nun, jedes Audiointerface belastet die CPU und den Bus - die Creamware-Karten berechnen im Gegensatz dazu hauptsächlich in den zusätzlichen DSPs auf der Karte.

Neben Edirol - oben - gibt es noch zb M-Audio , Mark of the Unicorn (MOTU) oder emagic . Oder schau mal hier , einfach zur Info.

conny
 
TC hat dieses Jahr auf der Messe eine FireWire version der Powercore-Karte angekündigt.. sollte ja eigentlich genau das sein, was du suchst. gibts laut TC ab Mai..
http://www.tc-works.com
nur mit ein und ausgängen kann das teil leider nicht dienen :confused:
bei dem grossen produktangebot an wandlern sollte man allerdings erst mal wissen, welche qualität du benötigtst und wieviel du ausgeben möchtest
 
Ok alles klar. Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben Unten