Audio Prog, für 2x Gesang & 2x Gitarre

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Moin.

Ich hätte von den Audio Profis unter euch gerne mal gewußt ob es und wenn ja welche Lösung es gibt zu folgendem Problem (wenn möglich ohne Hardwareanschaffung - ist aber wohl utopisch, oder? Tante Pandora habe ich noch, aber bringt die mir was?):

1. 2x Gesang und 2X Gitarre in mein TIPowerbook 550 zu bekommen.
Mit der Pandora?

Gut wäre auch alles nacheinander als 4 Spuren in den Rechner zu bekommen. Beispiel: 1. Gitarre läuft im Rechner und man spielt dazu die 2 Gitarre ein -in eine neue Spur. simultan sozusagen.

Ist sowas überhaupt möglich- welches Equipment brauche ich und welches Prog. kann gleichzeitig eine Spur abspielen und eine aufnehmen? Könnte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Danke für eure Mühe.

Ach, da ich grade so schön dabei bin: nen paar sythies und natürliches Schlagzeug , welche Prog. gibt es da zu empfehlen?


aloha


cvf
 
Zu allererst...

Mußt Du das Audio in den Rechner bekommen. Ti 550 verfügt ja nicht über einen entsprechenden Audio in.

Einiges hierzu findest Du in diesem Thread.

Multitrack-Software gibt es massig, hier wäre eine Freeware-Alternative - Audacity.
 
Zurück
Oben Unten