applescript menü

mr.drinkalot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
morgen erstmal,
ich habe vor kurzem das applescript menü aus der menüzeile entfernt.
nun will ich es aber wieder in der menüzeile angezeigt wissen, aber leider klappt das nicht so wie ich will.
im ordner programme gibt es einen ordner der heisst applescript, dort ist eine .menu datei, wenn ich auf diese einen doppelklick mache dann kommt zwar der effekt als ob man was öffnet aber leider passsiert in der menüleiste nichts.
dann habe ich auch schon versucht das ding über die startup items vom system öffnen zu lassen, auch nichts.
als nächsten schritt habe ich mal gekuckt wo die .menu datein fürn sound und ichat sitzen und habe die applescript.menu datei dort reingelegt. neustart und siehe da immre noch nichts.
wat kann ich noch versuchen?
könnte mir da vielleicht jemand helfen? :confused:
 
...

Hallo mr.drinkalot,

also bei mir 10.2.4 ist es ein Ordner bzw Programmpaket. Welches System verwendest denn Du?
Hast Du mal einen Neuen Benutzer(Admin) angelegt und es dort versucht?
Vielleicht stimmt etwas mit den Benutzerrechten nicht. Hast Du lese/schreibrechte?

Ich würd das Ding auch wieder da hinlegen, wo es hingehört und keine Experimente damit machen.

Das Problem ist mir leider nicht bekannt - so müssen wir versuchen den Fehler einzugrenzen.

Gruß Andi
 
tach andi,
ich benutze x.2.4 und bin natürlich admin also habe volle lese und schreibrechte.
habe die .menu datei nicht aus dem ordner applescript im programme ordner entfernt.
aslo ist noch dort wo sie vorher war.
habe mittlerweile applescript mit hilfe von pacifist neu installiert aber leider gibt es immer noch keine veränderung bei meinem prob...
gruss
 
Hi, ist mir auch schon passiert. Einfach bei Apple im AppleScript-Bereich neu downloaden und wie dort beschrieben installieren
 
tach,
kannst du mir den link posten, wo ich das applescript runterladen kann?
habe auf der apple site gesucht, aber leider nichts gefunden.
wäre dir sehr dankbar.

gruss
 
Die Adresse lautet http://www.apple.com/applescript/script_menu/
Dort gibt es aber nur das Menü für 10.1.
Das Menü für 10.2 kannst Du mit Pacifist (http://www.charlessoft.com/) aus dem Installationspaket auf der Mac OS X CD (System/Installation/Packages/Essentials.pkg) extrahieren.

Hast Du mal versucht das Menü statt per Doppelklick per Drag&Drop in die Menüleiste zu aktivieren?
Hast Du mal mit dem Festplatten Dienstprogramm die Volume-Rechte überprüft?
 
...

Hallo mr.drinkalot,

Pre-installed with Mac OS X 10.2, Script Menu is easy to activate. Just drag the ScriptMenu.menu icon, located in the AppleScript folder in the Applications folder, to the menu bar at the top right of your screen and let go. Now you're ready to use any of the dozens of scripts which are pre-installed with Mac OS X. To remove the Script Menu, hold down the Command key and drag the Script menu icon off the menu bar.

http://a928.g.akamai.net/7/928/51/b...com/applescript/script_menu/ScriptMenu101.sit

Gruß Andi
 
hi,
danke das ihr euch so um mich gekümmert habt.
der letzte link von andi hat den fehler behoben!!!
nochmal vielen dank!!!carro

gruss
 
Zurück
Oben Unten