Apple health daten von einem Handy auf´s neue Handy

rapsac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Hello,


ich habe das Handy gewechselt (von Iphone 8 auf SE2020).

Leider gelingt es mir nicht, die Apple health Daten (Schritte, Radkilometer etc) auf das neue Handy zu übertragen.
In beiden ist "apple health i cloud" aktiviert.

Ich brauche die Daten für ein Krankenkassenbonus Programm....wären 11 Wochen strampeln weg...wäre schade :)

Freue mich über jeden Tipp...

raps
 
Bei mir hat es auch etwas länger gedauert, bis alle Daten wieder da waren. Auf welche Art hast du denn die Daten von deinem alten iPhone übertragen?
 
laptop. was allerdings das problem sein könnte - ich habe er st NACH dem Backup in beiden Handys apple health die i cloude aktiviert.
 
Laut diesem Artikel werden die Health Daten nur bei einem verschlüsseltem Backup mitgespeichert.
 
korrekt - aber in der cloud sollten sie doch rumliegen.
 
Nur wenn du das Backup in der Cloud machst. Ansonsten sind die Daten auf dem Gerät.
 
Ich habe mein 13er iPhone komplett neu eingerichtet und alle Health Daten sind da. Sie liegen also in der iCloud.
 
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph11f1eb698/ios

Wenn du dich mit deiner Apple-ID anmeldest, werden die in der App „Health“ enthaltenen Fitness- und Gesundheitsdaten automatisch in iCloud gesichert.

Mit anderen Worten wenn sie mal vom alten iPhone in der iCloud gelandet sind, dann kommen sie auch auf dem neuen iPhone an. Wenn das neue allerdings aufgesetzt wurde, die Daten aber vorher nicht schon mal in der iCloud gelandet sind, sprich iCloud für Health abgeschaltet war, dann weiß ich nicht ob sie noch ankommen.
 
Das alte iPhone wurde in der Health App des neuen iPhones, trotz der Tatsache, dass beide iPhones mit demselben Account in der iCloud angemeldet waren, nicht bei den Datenquellen angezeigt.
Die Lösung war

  1. iCloud für die Health App deaktivieren
  2. Das alte iPhone auszuschalten
  3. Das neue iPhone einschalten
  4. iCould für die Health App wieder aktivieren.
Danke für´s Mitdenken!

Raps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Zurück
Oben Unten