Apple Display oder Formac Gallery

M

mentini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2002
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe vorhin auf http://www.mactechnews.de/ gelesen, dass Formac seine TFT Displays ganz angenehm im Preis gesenkt hat. Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken mir ein TFT Display zu meinem ibook zu kaufen. Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich ein Apple Display nur ist das nicht anschließbar oder doch?

Von VGA auf ADC das geht doch nicht!!

Kennt sich jemand mit den Monitoren aus und kann mir entscheidende Kauftipps geben.

Gruß von mentini
 
Habe ganz vergessen, das kleine 17" Formac hat einen VGA Anschluss, das wäre schon mal gut und ich könnte mein ibook daran anschließen, doch das 20" Display hat nur noch neben ADC einen DVI-Anschluss.

Gibt es dafür auch einen Adapter auf VGA?

Vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe überhaupt keine Ahnung.

mentini
 
Ich greife mein eigenes Thread nochmal auf, um Euch zu fragen, wie sich der Unterschied zwischen einem VGA anschluss am Formac Gallery bzw. ADC-Anschluss bemerkbar macht? Gibt es Qualitätsunterschiede die man registriert? Und vielleicht weiß jemand warum es zwei unterschiedliche Displays gibt und nicht einen der beide Anschlüssse hat.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

Gruß von mentini
 
Adapter

Original geschrieben von mentini
Ich greife mein eigenes Thread nochmal auf, um Euch zu fragen, wie sich der Unterschied zwischen einem VGA anschluss am Formac Gallery bzw. ADC-Anschluss bemerkbar macht? Gibt es Qualitätsunterschiede die man registriert? Und vielleicht weiß jemand warum es zwei unterschiedliche Displays gibt und nicht einen der beide Anschlüssse hat.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

Gruß von mentini
 

Hallo mentini!

Habe gerade wenig Zeit, daher kurz.
Es gibt von Dr. Bott einen VGA>ADC-Adapter für Apple Displays.
http://www.drbottkg.com/prod/vgaextractor.html

Musst mal genauer bei Dr. Bott schauen, irgendwo haben die noch mehr Infos zu dem Adapter (auch auf Deutsch).

Viele Grüße
Pixelprofi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten