Apple Carplay

dual

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum,

ich habe versucht im AppStore CarPlay zu finden, leider ohne Erfol, gibt es CarPlay noch?

Danke für die Hilfe.
Gruß Micha
 
CarPlay ist nicht was du herunterladen kannst. Du brauchst ein Auto welches CarPlay unterstützt. Der Rest ist schon im iOS drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns und Ken Guru
Einfach mit einem kompatiblen Auto verbinden. Dann wirst du gefragt ob du CarPlay nutzen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dodo4ever
Danke für die Hilfe….
 
Ich habe mal in einem Opel-Leihwagen mein iPhone an der USB-Ladebuchse laden wollen, plötzlich wurde CarPlay gestartet – inkl. Freisprecheinrichtung ohne BT-Kopplung im fremden Wagem. Ich war sehr positiv angetan. :giggle:
 
Klingt gut, habe einen Corsa E 2018, sollte klappen….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Klingt gut, habe einen Corsa E 2018, sollte klappen….
Sollte klappen, wenn dein Corsa CarPlay unterstützt bzw. kann. Wenn nicht, dann natürlich nicht.
Hast du es denn inzwischen testen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns und dodo4ever
Das Media Center unseres Dacia Dokkers kann es auch.
Mist halt vom Auto Radio abhängig.
Ist schon angenehm Apps wie Spotify und Karten im Auto zu nutzen und nicht auf Updates der Karten eines navi Anbieters angewiesen zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
geht CarPlay eigentlich nur über Kabel? Habe in meinem Hyundai i30 eine kabellose Ladeschale in der Mittelkonsole. Die bringt mir nur nichts, weil ich für CarPlay trotzdem das Kabel benötige. Daher frage ich mich, ob es Autos gibt, die CarPlay auch via Bluetooth unterstützen.
 
Daher frage ich mich, ob es Autos gibt, die CarPlay auch via Bluetooth unterstützen.
Bei BMW geht es seit Jahren schon über WiFi. Ich glaube, immer mehr Hersteller können das mittlerweile.

Ich finde aber Kabel besser, denn dann ist immer das iPhone gespiegelt, welches angeschlossen ist, wenn man sich das Auto teilt. Zumindest hatte ich das Problem bei einem X3 (2017). Vielleicht ist das mittlerweile auch verbessert – oder ich habe es einfach nicht richtig konfiguriert.
 
Carplay hat nichts mit BT oder der Wirelesse Ladeschale zu tun.

Es gibt Fahrzeuge die haben Carplay
und es gibt Fahrzeuge die haben wireless Carplay.

Wireless Carplay gibt es z.B. bei BMW und Mini.

Ausserdem gibt es noch Adapter, die machen aus Carplay-> wireless Carplay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut und XBenX
möchte das Wireless nicht mehr missen wollen, Kabel sucks. :LOL:
Würde behaupten, dass schon ab MJ 19 die meisten deutschen Fahrzeuge ab Mittelklasse WCP haben, so auch im A6. Nur bei Porsche hat es ein wenig länger gedauert, z.B. beim 991 erst ab KW 40 2020 konnte man das PCM dann entsprechend nachprogrammieren
 
Ausserdem gibt es noch Adapter, die machen aus Carplay-> wireless Carplay
Oh wirklich? Hast du einen Link für mich?
Wie seht ihr das eigentlich mit dem Ausleiern der Ladebuchse?
Bei meinem Vorgängerhandy habe ich täglich das Gerät früh und nachmittag angeschlossen und am Ende hat AndroidAuto nicht mehr wirklich funktioniert. Wie kritisch seht ihr das beim iPhone?
 
Oh wirklich? Hast du einen Link für mich?
Wie seht ihr das eigentlich mit dem Ausleiern der Ladebuchse?
Bei meinem Vorgängerhandy habe ich täglich das Gerät früh und nachmittag angeschlossen und am Ende hat AndroidAuto nicht mehr wirklich funktioniert. Wie kritisch seht ihr das beim iPhone?
Mach ich seit jahren jeden Tag beim Fahren 4..5..6x einstecken, noch nie Probleme gehabt (wechsel aber auch jedes Jahr den Apfel)
Der Skoda Octavia RS den ich mir bestellt habe, der hat wireless carplay & eine induktive Ladeschale. Denke das wird noch besser als mit Kabel :)
 
Oh wirklich? Hast du einen Link für mich?
Wie seht ihr das eigentlich mit dem Ausleiern der Ladebuchse?
Bei meinem Vorgängerhandy habe ich täglich das Gerät früh und nachmittag angeschlossen und am Ende hat AndroidAuto nicht mehr wirklich funktioniert. Wie kritisch seht ihr das beim iPhone?
Das ist der Grund warum ich Lightning so toll finde, da leiert nichts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ennienns und Ken Guru
Mach ich seit jahren jeden Tag beim Fahren 4..5..6x einstecken, noch nie Probleme gehabt (wechsel aber auch jedes Jahr den Apfel)
Der Skoda Octavia RS den ich mir bestellt habe, der hat wireless carplay & eine induktive Ladeschale. Denke das wird noch besser als mit Kabel :)
Ich möchte mein iPhone aber 3-4 Jahre nutzen.

Das ist der Grund warum ich Lightning so toll finde, da leiert nichts aus.
Dein Wort in Gottes Ohr. :)
 
Sollte klappen, wenn dein Corsa CarPlay unterstützt bzw. kann. Wenn nicht, dann natürlich nicht.
Hast du es denn inzwischen testen können?
Ja, habe es ausprobiert, funktioniert super.....(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten