AOL + Router + OS X

Sulley

Sulley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin am verzweifeln! Ich soll bei einem Freund AOL unter Mac OS X mit DSL zum laufen bekommen. Er hat einen Router mit U-R2 Satndard und wenn ich mich mit meinen 1&1 Daten einlogge funktioniert auch alles ganz Spitze. Nur hab ich leider keine Ahnung, wie ich jetzt AOL dazu bringe, den Router zu benutzen. Ich habe schon in anderen Posts gelesen, man muss sich irgendeinen Benutzer für "...@de.aol.com" o. ä. einrichten, wieder andere reden davon ich soll mich doch mit nem anderen Provider einloggen und dann über AOL mit TCP reingehen... *räusper* sag ich dazu nur. Kann mir jemand etwas bitte etwas GENAUER sagen wie ich zu verfahren habe?

Ich hoffe auf Hilfe :(

greetz Sulley!
 
Sulley schrieb:
Hallo,

Ich bin am verzweifeln! Ich soll bei einem Freund AOL unter Mac OS X mit DSL zum laufen bekommen. Er hat einen Router mit U-R2 Satndard und wenn ich mich mit meinen 1&1 Daten einlogge funktioniert auch alles ganz Spitze. Nur hab ich leider keine Ahnung, wie ich jetzt AOL dazu bringe, den Router zu benutzen. Ich habe schon in anderen Posts gelesen, man muss sich irgendeinen Benutzer für "...@de.aol.com" o. ä. einrichten, wieder andere reden davon ich soll mich doch mit nem anderen Provider einloggen und dann über AOL mit TCP reingehen... *räusper* sag ich dazu nur. Kann mir jemand etwas bitte etwas GENAUER sagen wie ich zu verfahren habe?

Ich hoffe auf Hilfe :(

greetz Sulley!

Kuckst du hier!

Grüsse Macmeikel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, ich hoffe dass das funktioniert...
 
Deutsche AOL Version 9 ist nicht Airport kompatibel...

Deshalb sollte man sich auch die US-Version AOL 10.3 runterladen.

Dies kann man nicht bei AOL.com, da diese automatisch immer auf die jeweilige Homepage des entsprechenden Herkunftlandes umleitet aus dem der User kommt.

Aber man kann sich die Software auch bei Apple herunterladen.
Der Seite findest Du auf der Apple.com Seite unter diesem Link:
http://www.apple.com/downloads/maco...lformacosx.html

Möchtest Du die Software direkt laden, nutze diesen Link:
http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/n...all_aol_osx.hqx



Wenn man Airport nutzen möchte für eine Verbindung, braucht man einen Patch. Dieser ist aber nicht mit der deutschen Version 9 kompatible.
Genaueres kann man in der englischen Hilfe der Apple Support Seiten finden unter der Überschrift:

"AOL Internet access requires an update when using AirPort"
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107797



Die einzelnen Schritte zum Verbinden findest Du in englisch beschrieben, in der Airport 4.0 Hilfe unter der Überschrift:

"Connecting to America Online using AirPort"
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=150746
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten