an's Internet...

obrand

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist das so einfach, einen Mac über einen Hub an ein Kabelmodem (TV Kabel) an's Internet zu bringen und ich schaff es trotzdem nicht!

Folgendes Problem:
In der Systemeinstellung Netzwerk stelle ich die Konfiguration auf DHCP und stecke das Ethernetkabel in den Mac (G4 DP 1Ghz) rein. Anschliessend sollte die IP- Adresse von DHCP Server geliefert werden. Aber nein, es erscheint eine IP-Adresse, wo darunter steht (Selbst zugewiesen)?!

Bei jedem anderen Rechner, der hier noch rumsteht, klappt es ohne Probleme. Zack, und eine IP ist vom Server zugewiesen.

Was kann ich noch unternehmen?

Das Netzwerk steht auf jedenfall, denn über FileSharing kann ich auf den Rechner zugreifen und auch anpingen läst er sich.

Danke für jeden Rat...
 
Hi obrand,

Also soweit ich weiß musst du, wenn du deine Netzwerkkonfiguration
auf DHCP stellst auch einen DNS-Server angeben (nämlich jene
IP-Adresse von deinem DHCP-Server). Woher sollte dein Rechner
sonst wissen, von welchem Rechner er Infos annehmen darf...

Probiers mal, hoffendlich klappt's...
 
Original geschrieben von Stephan R
Hi obrand,

Also soweit ich weiß musst du, wenn du deine Netzwerkkonfiguration
auf DHCP stellst auch einen DNS-Server angeben (nämlich jene
IP-Adresse von deinem DHCP-Server). Woher sollte dein Rechner
sonst wissen, von welchem Rechner er Infos annehmen darf...

Probiers mal, hoffendlich klappt's...
 


Danke Stephan R

Bis jetzt musste ich nie einen DNS- Server angeben. Auch bei diesem Rechner wo ich jetzt gerade Online bin habe ich das nicht angegeben...
 
Leg mal eine neue Umgebung an, bzw. verusch mal die vorgegebene Umgebung "Automatisch" für dein Zeugs einzurichten.
 
Original geschrieben von Egger1000
Leg mal eine neue Umgebung an, bzw. verusch mal die vorgegebene Umgebung "Automatisch" für dein Zeugs einzurichten.
 

Hab ich auch schon versucht...negativ

Danke trotzdem Egger1000
 
Es läuft wieder alles normal.

Ich wusste es doch, das es nicht am Mac liegen kann. Wie auch. Ich habe das Kabelmodem ausgesteckt und es dadurch gezwungen sich neu zu initialisieren.

Voila....surf, surf, surf
 
Zurück
Oben Unten