AdiumX Alternativen?

stell88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hey leute, ich hatte auf meinem alten pc msn und auch icq und jetzt hab ich ein mac os x und wollt auch icq und msn haben, deswegen hab ich mir adium runtergeladen, aber das gefällt mir nicht.. gibt es bessere programme die dem msn und icq von windows an nähersten kommen?
 
die frage hab ich zeit meines switches auch gestellt aber ne antwort gibts wohl nich drauf ^^
ich hab mir adium mehr oder weniger an meine bedürfnisse und gewohnheiten angepasst sprich sounds, icons, smilies, aussehen der buddy liste, ganz zufrieden bin ich aber immer noch nicht..
würde mir auch wünschen dass die ICQ entwickler endlich mal ne 5.1 oder so für Mac basteln aber ich denk da können wir lange warten..

MSN gibts übrigens in ner halbwegs aktuellen Version...
sonst gibts noch
- fire
- proteus
usw usf einfach mal bei wiki bei den instant messengern gucken..
 
was gefällt dir denn nicht an adium???
geh doch mal auf adium-xtras und schau dir die ganzen sachen an da gibts soo viele möglichkeiten sein adium zu gestalten da wird dir schon eine gefallen....
 
denke ich auch, was besseres gibts nicht. wirst sicher was finden, was dir passt. wahrscheinlich hast du dich noch nicht wirklich mit dem prog im detail beschäftigt. mach das mal - ist echt gut!
 
Stimmt, "gefällt mir nicht" ist reichlich unpräzise. Wenn Du, stell88, das näher beschreiben könntest, könnten wir Dir vielleicht eher weiter helfen.
 
Ich empfehle dir, dich mal ein wenig in den Einstellungen umzusehen, dort kann man unheimlich viel drehen. Mein Adium habe ich mich zwar langwierig, aber für mich optimal eingerichtet.
 
Nun ja ,aber Daten versenden/empfangen geht nicht (zumindest mit ICQ nicht)
Habe auch die aktuellste Version von Adium X und früher ging es auch mit den Daten aber seit den letzten Updates ist alles wech.
 
also bei mir gehts das mit dem daten versenden/empfangen ohne probleme und ich habe auch die neuste version...
 
bei mir funzt das empfangen von daten, das versenden jedoch nicht
allerdings hat das mal gefunzt
 
ich benutze auch die neueste adiumx version und datei transfers funktionieren nicht. ich habe allerdings zum einen nen router und zum anderen die osx firewall dazwischen.

mich würde mal interessieren, welche ports nun benutzt werden.
im original windows icq client kann man die ja gar nicht fix einstellen, was an sich gut funktioniert bei icq client zu icq client in der windowswelt...aber ansonsten ieh!

der orig. icq client regelt das über upnv (oder wie das heißt), oder?
vll muss man das ja erstmal im router anmachen oder so. hilfe, anyone?
 
Das nennt sich UPNP Universal Plug and Play - aus meiner sicht ne sinnvolle Sache aber wohl ein Sicherheitsrisiko oder so..
Adium stört mich auch teilweise: kein Video usw. obwohl andere Open Source Messenger das schon können (siehe aMSN)
 
Zurück
Oben Unten