2D Technisches Zeichenprogramm UB ?

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Suche ein professionelles 2D (3D) Technisches Zeichenprogramm für Mac als UB. Zu Windoof-Zeiten habe ich mit Vellum Cobalt gearbeitet. Ein mächtiges Programm mit einer kompletten Datenbank an DIN-Schrauben......
Habt ihr Tipps?

Danke!
 
Hallo, ich kenne Vellum zwar nicht, aber das gibts doch auch für OS X. Ansonsten sieh dich mal hier um Klick! (Ganz runter scrollen) :)

Ich persönlich benutze HighDesign 1.7 für Konstruktionszeichnungen und SketchUp Pro für Designentwürfe.

 
Madcat schrieb:
QCad ist auch UB

http://naranja.umh.es/~atg/software-qt3.html

Einfach bis CAD runterscrollen oder direkt hierüber laden: http://naranja.umh.es/~atg/Intel/qcad2050CEIntel.zip

Man muss dafür das QT-Paket installieren das es ebenfalls auf der Seite gibt: http://naranja.umh.es/~atg/Intel/QtMac336-Mini-Intel.zip


geneigte Leser,

die obige QCAD-Version ist NICHT UB - allerdings finden sich auf der angegebenen Webseite zwei getrennte Installationspakete fuer entweder PowerPC- oder eben Intel-basierte Macs.

cheers,

pseudogc
 
pseudogc schrieb:
geneigte Leser,

die obige QCAD-Version ist NICHT UB - allerdings finden sich auf der angegebenen Webseite zwei getrennte Installationspakete fuer entweder PowerPC- oder eben Intel-basierte Macs.

cheers,

pseudogc

Stimmt. Es ist "nur" Quasi-UB. Man muss sich halt für seine CPU-Architecture die richtige Version herunterladen. Sorry ;) :D
 
kennyalive schrieb:
...
Ich finde es allerdings schade, dass es so Sachen wie Catia oder AutoCAD nicht für den Mac gibt :rolleyes:
AutoCAD? -- Brrrrrhhhh.

Als CAD Programme für den Mac kann ich folgende empfehlen (allerdings alles Profiprogramme mit entsprechenden Kosten):
- Microstation
- ArchiCAD
- VectorWorks
 
pdjf schrieb:
Zu Windoof-Zeiten habe ich mit Vellum Cobalt gearbeitet.
Also bei den Ashlar-Produkten (Vellum Graphite, Cobalt, Argon, Xenon) wird offensichtlich momentan noch an einer intelfähigen bzw. Universal-Version entwickelt.

Bentley Microstation hat die Entwicklung an der Mac-Version meines Wissens eingestellt.
ArchiCad 10 gibt es wahlweise als PPC oder Intel-OSX-Version und Vectorworks 12.5 ist Universal.
 
Von UGS kommt irgendwann dieses Jahr NX als Mac Version!

Ist zwar ganz klar 3D, aber wollte es nur mal kundtun. :)
 
Zurück
Oben Unten