14"-Monitor am G4

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Moin, Leute

ich möchte gerne einen alten 14"-Monitor (Überbleibsel aus meiner Performa-Zeit) an meinen G4 750 anschließen.

Reicht es, wenn ich mir einen Adapter besorge oder muss ich mir eine zusätzliche Grafikkarte einbauen?

Gruß

Niteman
 
sollte....

...eigentlich ausreichen, jedoch hast Du doch nun die beste Voraussetzung, DualMonitorBetrieb zu praktizieren. Ältere (und somit auch schwächere) Grafikkarten sind derzeit sehr günstig zu ersteigern. Mehr ist in diesem Fall wirklich viel mehr. Wenn Du einmal mit 2 Monitoren gearbeitet hast, wirst Du Dich schwewr wieder an einen Monitor gewöhnen!
 
Moin moin

Kommt drauf an, ob die GraKa in Deinem G4 einen VGA Kanal (übrig) hat. Wenn ja, sollte der Anschluss per VGA Adapter *eigentlich* kein Problem sein. Wichtige Voraussetzungen/Voreinstellungen:

# ausschliesslich (!!!) eine 640 x 480 px Auflösung
# ausschliesslich (!!!) eine Frequenz von <= 75 Hz auswählen.
# vorsichtshalber nicht mehr als 16 bit Farbtiefe (= Tausende Farben) einstellen

Ich fürchte, alles was höher liegt als die genannten Werte könnte riskant für GraKa &/oder Monitor werden.

PS

Das tut mir aber wirklich leid für Dich, das Du einen alten Cola-Flaschenboden von Monitor an so einem schönen Rechner benutzen musst ... ;-) War nur Spass ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten