Offizieller Unlock nach Austausch

Jordan2Delta

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Hallo und guten Abend,

habe eine kleine Frage :)

Habe mein iPhone inkl. Vertrag von T-Mobile seit ca. 2 Wochen, leider hatte das iPhone einen defekt und wurde durch Apple durch ein neues ausgetauscht.

Das alte iPhone wurde von T-Mobile vom Simlock befreit, da ich oft im Ausland bin und dort extra Simkarten benutze.

Leider ist das neue iPhone nicht mehr unlocked für andere Karten, kann ich da etwas machen, da ja die einstweilige Verfügung nicht mehr besteht?
Die bei der Hotline meinten das geht nicht mehr :-(

Bin dankbar für alle Info´s

Bye Marcel
 
ein paar hier im Forum haben sich schriftlich bestätigen lassen, dass sie ein unlocked iPhone gekauft haben. Ich denke der Kassenbeleg über 999€ sollte reichen um den Leuten im telekom shop klarzu machen sich um eine erneute Freischaltung zu kümmern
 
Du hast im Garantiefall das recht auf ein identisches Produkt oder einen entschaedigung !!

Auf jeden Fall musst du dich nicht mit einem minderwertigen Ersatz zufrieden geben !

Der Preisunterschied war immerhin 600 Euro !

Du hast natuerlich absolut das recht auf ein unlocked Phone ! wie sie das machen ist ihre sache !

Wird ja immer bunter....

Flo
 
Das lässt doch wohl eher nicht auf ein 999,- iPhone schließen

Das eine hat mit dem anderen wohl nichts zu tun. Da hat Flooo 100%ig Recht.
Er hat Anspruch auf das gleiche Gerät wie vorher.

Urkman
 
Wichtig ist das auf dem Beleg stehende Kaufdatum. Wenn das iPhone im zutreffenden Zeitraum gekauft wurde, müsste es imho absolut keine Probleme mit der erneuten Entsperrung geben.
 
Falsch! Habe das gleiche Problem und T-Mobile entsperrt keine weiteren iPhones mehr seit dem 4.Dezember !
Habe es auch schon überall versucht. T-Mobile Hotline angerufen, Apple Hotline angerufen und in T-Punkt Shops nachgefragt.
Laut T-Mobile dürfen die das nicht mehr entsperren, weil Apple das so sagt !
Auch wenn ich einen Kaufbeleg vorweisen kann...

Das heisst wohl für mich und für dich und viele andere 24Monate zu warten... :rolleyes:
 
Falsch! Habe das gleiche Problem und T-Mobile entsperrt keine weiteren iPhones mehr seit dem 4.Dezember !
Habe es auch schon überall versucht. T-Mobile Hotline angerufen, Apple Hotline angerufen und in T-Punkt Shops nachgefragt.
Laut T-Mobile dürfen die das nicht mehr entsperren, weil Apple das so sagt !
Auch wenn ich einen Kaufbeleg vorweisen kann...

Das heisst wohl für mich und für dich und viele andere 24Monate zu warten... :rolleyes:

Du hast ein Anrecht auf das gleiche Gerät mit der gleichen Funktionalität. Und diese ist dann nicht gegeben. Ich würde da notfalls einen Anwalt zu befragen...

Urkman
 
Falsch! Habe das gleiche Problem und T-Mobile entsperrt keine weiteren iPhones mehr seit dem 4.Dezember !
Habe es auch schon überall versucht. T-Mobile Hotline angerufen, Apple Hotline angerufen und in T-Punkt Shops nachgefragt.
Laut T-Mobile dürfen die das nicht mehr entsperren, weil Apple das so sagt !
Auch wenn ich einen Kaufbeleg vorweisen kann...

Das heisst wohl für mich und für dich und viele andere 24Monate zu warten... :rolleyes:

Das wäre ja wie wenn Apple einen iPod rausbringt mit 160GB(gibs ja auch) und du den gekauft hast. Nach ca. 5 Monaten nimmt Apple den vom Markt, weil der Umsatz nicht stimmt und es gibt nur noch 80GB iPods. Wenn deiner nun kaputt ist schicken sie dir einfach den 80er, mit der Begründung: Anders gibt es nicht mehr.

Ich würde da auch mal ordentlich auf den Tisch hauen. Saftladen!(Ja, ich meine in diesem Bezug alle Beide)
 
Das wäre ja wie wenn Apple einen iPod rausbringt mit 160GB(gibs ja auch) und du den gekauft hast. Nach ca. 5 Monaten nimmt Apple den vom Markt, weil der Umsatz nicht stimmt und es gibt nur noch 80GB iPods. Wenn deiner nun kaputt ist schicken sie dir einfach den 80er, mit der Begründung: Anders gibt es nicht mehr.

Ich würde da auch mal ordentlich auf den Tisch hauen. Saftladen!(Ja, ich meine in diesem Bezug alle Beide)

also ich bin mir sicher das sie es wieder Freischalten müssen ich garantiere dir das ein einziges schreibeneines Anwalts reicht ich hoffe du hast Rechtsschutz
 
Mir soll es egal sein. Für mich ist das iPhone das erstemal mit der bekanntgabe des Vertragspartners gestorben und ein zweites mal bei den Tarifen(wobei ich weiß das diese eigentlich fair sind, ich sie mir aber einfach nicht leisten kann)

:)
 
Na herrlich, das ist echt ärgerlich für mich :-(
 
So einfach ist das nicht. T-Mobile muss nur einen entsprechenden Ersatz liefern, wenn das Produkt noch auf dem Markt oder in ihrem Vertrieb ist. (Sofern sie nicht reparieren können) Ist es aber nicht mehr. Das ungelockte Phone ist bei T-Mobile nicht mehr erhältlich, ergo können sie Dir auch keins schicken. Zumindest werden sie Dir das so auslegen.

Ist natürlich ärgerlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde da nochmal beim Verbraucherschutz oder sonstwo nachfragen. Die können dir sicher helfen.

Btw. was ist eigentlich aus deinen Job bei Gravis geworden? ;)
 
Laut T-Mobile dürfen die das nicht mehr entsperren, weil Apple das so sagt !
Auch wenn ich einen Kaufbeleg vorweisen kann.

In Deutschland sind Verträge zum Einhalten da.

D.h. wenn Du die 1000 Euro gelatzt hast um ein entsperrtes iPhone zu bekommen, schuldet die T-Mobile Dir genau diese Leistung.

Wenn sie die nicht erbringen können stehen Dir m.W. zumindest Minderung oder Wandlung zu. Sie müssten Dir dann die 600 Euro die Du mehr bezahlt hast zurückerstatten. Oder Du kannst sogar vom Vertrag zurücktreten. Das kann Dir ein Anwalt aber besser erklären.
 
Habe das gleiche Problem, jedoch bin ich beim Verhandeln mit T-mobile
wie es weiter gehen soll. Mein Gerät war beim Kauf freigeschaltet. Ich hatte es in der Phase der EV gekauft mit Vertrag jedoch unlockend.

Nach einem Taussch da das Gerät defekt war, war das Unlockend hin. Schauen wir mnal was dabei rauskommt.
 
Tut euch zusammen und lasse ein ordentliches Anwaltsschreiben aufsetzten auf das dann reagiert werden MUSS !!

Hat nicht wenigstens einer von euch ne Rechtsschutzversicherung ?

Braucht man ja nur einmal durchexerzieren, dann koennen sich die anderen darauf berufen.

Lasst das auf keinen Fall auf euch sitzen, das waere ja der Witz des Jahres !!

Gruesse
Flo
 
Mir hat T-Mobile zugesichert, daß auch nach Austausch die Sperre weg ist. Als Beweis reicht die Rechnung mit Kaufdatum.
 
Habe das gleiche Problem, jedoch bin ich beim Verhandeln mit T-mobile
wie es weiter gehen soll. Mein Gerät war beim Kauf freigeschaltet. Ich hatte es in der Phase der EV gekauft mit Vertrag jedoch unlockend.

Nach einem Taussch da das Gerät defekt war, war das Unlockend hin. Schauen wir mnal was dabei rauskommt.

Mir wurde gerade gesagt das es eine Liste gibt die
an Apple gesendet wird. Meine Freienhaltung soll
in 48 h geregelt sein.
 
Hallo,

meine Freischaltung wurde laut T-Mobile am vergangenen Mittwoch an Apple weitergegeben, leider ist es bis heute noch nicht frei für andere Karten.

Hat vielleicht jmd. in dem gleichen Zeitraum eine Freischaltung beantragt und wartet auch noch oder kann sogar anderes berichten?

Frohes Neues

Bye Marcel
 
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