Final Cut Pro - zusätzliche animierte Inhalte?

A

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer zusätzlichen Software für iMovie und FCP. Es geht darum das ich gerne zusätzliche Inhalte hätte wie z.B fliegende Drache, Flugzeuge, Feuer etc.
GreenScreen Effekte zum kaufen bzw. herunterladen.
so das ich diese Dinge in meine Vodeos einfügen kann.

Gibt es sowas als Paket? Oder kennt jemand ähnliche Webseiten wo man sowas bekommt.

In Benutzung ist FCP, iMovie und Motion 5



Vielen Dank
 
Du kannst Dir mal Hitfilm und mObject anschauen, ob das für Dich passt. So ganz genau habe ich nicht verstanden, was genau du machen möchtest. Für reines 3D gibts noch Maya oder Blender.
 
Ich werde mir das mal anschauen, habe aber nur einen Mac also keine Software für Windows bitte.

Ichsuche sowas hier:
https://m.youtube.com/watch?v=iDJWIwWL2E8

Die Qualität mit solchen IOS Apps sind aber nicht so gut daher suche ich was für den Mac
 
Das ist für Mac und für Windows.
 
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer zusätzlichen Software für iMovie und FCP. Es geht darum das ich gerne zusätzliche Inhalte hätte wie z.B fliegende Drache, Flugzeuge, Feuer etc.
GreenScreen Effekte zum kaufen bzw. herunterladen.
so das ich diese Dinge in meine Vodeos einfügen kann.

Gibt es sowas als Paket? Oder kennt jemand ähnliche Webseiten wo man sowas bekommt.

In Benutzung ist FCP, iMovie und Motion 5

Ichsuche sowas hier:
https://m.youtube.com/watch?v=iDJWIwWL2E8

Die Qualität mit solchen IOS Apps sind aber nicht so gut daher suche ich was für den Mac

Für bessere Qualität muss man entsprechend Zeit und Arbeit investieren, um sich die Arbeit zu erleichtern kann man natürlich schon fertig modellierte 3D-Modelle nehmen, oder mit mehr Aufwand selbst modellieren, damit dann eine 3D-Animation erstellen, so wie man es für seinen Film braucht, anschließend alles Rendern damit es fotorealistisch aussieht, und dann mittels Compositing in seinen Film einbauen - für all das braucht man entsprechende 3D-Grafik-Software, findet sich alles hier in der Liste, unter dem Punkt: 3D-Modellierung · Animation · Rendering..

Übrigens Blender war schon ein guter Vorschlag, es ist freie open source Software und so ausgereift, dass es sich hinter kommerziellen Lösungen kaum zu verstecken braucht, es bietet alle notwendigen Funktionen, darunter auch Camera and Object tracking sowie Compositing, siehe weiteren Funktionsumfang..

Bei kommerziellen Lösungen würde ich anstatt Maya, einfach aus besserem Preis-Leistungsverhältnis oder einfacherer Erlernbarkeit, eher MODO oder CINEMA 4D empfehlen..

EDIT: Wem die großen 3D-Anwendungen zu umständlich oder zu komplex sind, man aber dennoch selbstgestaltete 3D-Modelle und 3D-Animationen produzieren möchte, der sehe sich Cheetah3D genauer an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten