Pro Video Formate 2.0.1.0 installieren sich immer wieder

P

Pebowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
491
Reaktionspunkte
62
Immer wenn ich unter OS X 10.10.3 im App Store die Update Funktion aufrufe, wird mir seit gestern immer wieder o.a. Update angeboten. Ich lasse ihn installieren, alles geht OK, und beim nächsten Aufruf wieder. Ich habe den Mac schon neugestartet, nichts hilft.
Habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße,
Peter


Bildschirmfoto 2015-04-23 um 02.36.41.jpg
 
Bei mir das gleiche Problem
 
Hi, habe gerade über eine Stunde mit dem deutschen Apple-Support experimentiert. Leider gibt es bisher keine offizielle Lösung dafür. Aber mit dem kleinen Shareware Programm "PACIFIST" lässt sich das Update problemlos installieren indem man sich das Paket "QuickTime-Codecs für ProApps v2.0.1" direkt von der Apple-Seite herunterlädt und dann mit PACIFIST installiert. Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Jedoch arbeitet Apple (hoffentlich) an einer Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pebowski
Folgende Lösung habe ich auf dem französischen Mac-Portal macplus.net gefunden.
http://www.macplus.net/depeche-83549-mise-a-jour-os-x-des-formats-pro-video-2-0-1-0


Da ich leider kein Französisch kann, habe ich die google-Übersetzung genutzt.

"Ordner "Library" im Stammverzeichnis des Mac und nicht der eines bestimmten Benutzers

Verschieben Sie alle Dateien in / Library / Quicktime / in einen temporären Ordner auf dem Desktop

Öffnen Appstore und installieren Sie das Update

rebooten

Kopieren Sie die fehlenden Dateien aus dem temporären Desktop Ordner


Beispiel der gefundenen Dateien " AppleMXFImport.component " oder " AppleMPEG2Codec.component " etc ..."

Auf meinem Mac hat's geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, kuebler, bbeu und eine weitere Person
Vielen Dank, rathol67, das genau war auch für mich die Lösung!:)
 
Für mich auch! Danke!
 
Hat super geklappt. Danke.
 
...
Kopieren Sie die fehlenden Dateien aus dem temporären Desktop Ordner
...


Hinweis für Leute, die ähnlich flüchtig wie ich selbst lesen: nur die fehlenden Dateien zurückspielen

Anders ausgedrückt:
1. alle Dateien im Ordner Quicktime in ein Sicherungsverzeichnis kopieren und anschliessend im Ordner Quicktime löschen.
2. Update installieren
3. Rebooten
4. Nur die Dateien aus dem Sicherungsverzeichnis in den Ordner Quicktime zurückspielen, die dort noch nicht sind.

Ich habe 4. so gemacht, dass ich alle zurückkopiert habe, bei der Finderwarnung "Doppelt/Ersetzen?" aber "Für alle: Überspringen" angemacht habe.

So hat's auch bei mir geklappt.
 
Bei mir hat das NICHT geklappt. Es fehlten 2 Dateien, das EyeTV MPEG Support.component und das LogWIFICamera.component.
Die habe ich beide zurückgelegt in den Quicktime Ordner in library, habe rebootet, aber die Aufforderung, das Pro Video Formate 2.0.1.0 wieder zu installieren, kam prompt.

Joachino
 
bei mir auch. Hab schon allen Voodoo durch, keine Besserung.

edit: kaum macht man es richtig geht es, nach dem löschen/neu installieren rebooten, danach (!) die fehlenden Komponenten wieder hinzufügen hat funktioniert.
 
Ein paar Tage war Ruhe, jetzt kommt es allerdings auch bei mir wieder. :-(
 
Hhm - hatte den Workaround gerade ausgeführt und mich gefreut, daß jetzt Ruhe im Karton ist. Scheint ja dann wohl eine trügerische Ruhe zu sein...
 
gleiches Problem hier :)
 
Noch ist alles friedlich (seit immerhin 2 Stunden...)

Pro_Video_Formate.jpg
 
Ein paar Tage war Ruhe, jetzt kommt es allerdings auch bei mir wieder. :-(

Das ist in der Tat korrekt, auch bei mir war es gerade so.

Ich kann aber eine optimistische Hypothese beitragen: ich habe dieses Update soeben (ohne die Workaround-Mimik) neu installiert, und danach war auch nach Rebooten Ruhe im Karton.

Was mich zur der - wie gesagt - optimistischen Hypothese bringt, dass das gerade neu geladene Update eine Korrektur von Apple bezüglich des vorhergehenden Update-Fehlers war.
 
Zurück
Oben Unten