Familienfreigabe Problem???

T

Tisy85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe folgendes Problem, ich bin Organisator von einer Familienfreigabe und habe jetzt ein Familienmitglied hinzugefügt und das Mitglied sieht auch meine Käufe kann diese aber nicht laden da angeblich keine gültige Zahlungsmethode existiert.

Ich kann aber mit meiner ID und der Zahlungsmethode ganz normal kaufen usw.
Woran liegt das?
 
Das hatte ich auch. Ich musste nochmals die 3-stellige Kartenprüfnummer in meinem Account eingeben, dann ging es.
 
Hat geklappt mit der Nummer der Kreditkarte.

Eine weitere Frage habe ich noch. Wenn jetzt ein Familienmitglied was kauft wird das ja über meine Kreditkarte abgerechnet. Was passiert wenn das Mitglied über Guthaben verfügt?
 
Laut Apple Support Seite:
Einkäufe tätigen
Nachdem Sie Ihre Familie eingerichtet haben, wird mit jedem neuen Einkauf, den ein Familienmitglied tätigt, Ihr Account belastet, es sei denn, das Familienmitglied verfügt über Gutschein- oder Store-Guthaben. Zuerst wird das Store-Guthaben des Familienmitglieds genutzt, um die Rechnung in voller Höhe oder anteilig zu begleichen. Die Karte des Familienorganisators wird mit dem Restbetrag belastet. Der Familienorganisator erhält alle bei Transaktionen erstellten Belege.
 
Hallo,

ich hab ein Problem. Bei mir ist auf allen Geräten die Familienfreigabe nicht verfügbar :(
ICloud ist ein gerichtet auf einem IPad2, IPad Air, IPhone und IMac alles mit meiner Apple ID - auf keinem der Geräte ist es Möglich die Familie einzurichten.
Auf dem MacBook meiner Tochter mit neu eingerichtet Apple ID .....@icloud.com könnte ich sofort eine Familie einrichten.

Alle Geräte haben die aktuelle Versionen des jeweiligen Betriebssystem installiert.

vielen Dank schonmal für euer Hilfe
 
vielleicht nochmal von vorn einrichten?

ich hab eine andere frage:
auf dem iphone von meinem sohn, sind unter familienfreigabe im app store nicht nur seine apps, sondern auch meine ganzen apps für ihn zum laden "bereit",
wie kann ich das deaktivieren? danke
 
In der familienfreigabe kannst du entscheiden was er haben darf. Auf iOS gehst du zu Einstellungen dann Apple ID dann familienfreigabe
Käufe teilen
Apple Music
iCloud Speicher
Standort
Bildschirmzeit.

Geht aber nur alle ja oder alle nein. Also Teilnehmer
 
Zurück
Oben Unten