Bootfähiger USB-Stick erstellen

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo

gibt es für MacOSX ein Tool, mittels dessen man aus einem ISO ein bootfähigen USb-Stick erstellen kann. Habe nur diverse Anleitungen mittels commandline gefunden. Mag ja cooler sein, aber ich bin faul und finde Einfachheit cool :d

Wer es kennt, ähnlich wie der USB Universal installer unter Windows-Systemen.
Hoffentlich geht der Begriff durch und man muss nicht Mac-mainstreamkonform windoof schreiben;)


Danke schonmal
Gruss
Hijo
 
Commandline hat nichts mit "Coolness" zu tun. Das ist einfach nur der schnellste und einfachste Weg.

Es gibt auch etwas mit GUI: http://unetbootin.sourceforge.net (gefunden mit Google, erste Seite)
 
Hallo

gibt es für MacOSX ein Tool, mittels dessen man aus einem ISO ein bootfähigen USb-Stick erstellen kann. Habe nur diverse Anleitungen mittels commandline gefunden. Mag ja cooler sein, aber ich bin faul und finde Einfachheit cool :d

Hi

von was willst du einen bootfähigen Stick erstellen?
Windows oder Mac??


Wenn es um Yosemite, Mavericks oder dergleichen geht, dann am besten mit DiskMaker X.

Dazu brauchst du nur den passenden Installer der jeweiligen Bestriebssystemversion und DiskMaker X erstellt dir einen kompletten Installationsstick, von dem du dann booten und das System installieren kannst. Der Stick sollte 8 GB haben. Weniger geht nicht und mehr ist nicht nötig.



Gruß yew
 
Hallo

danke. Der Unetbootin hat gemacht, was ich wollte. Habe auf meinem Zweitrechner mal paar Linux-Distributionen ausprobiert.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten