MBP 15" 2011, Rep. bezahlt und wer wurde von Apple kontaktiert?

Rückerstattung bekommen?

  • Ja, von Apple kontaktiert

    Stimmen: 1 12,5%
  • Nein, von Apple kontaktiert

    Stimmen: 1 12,5%
  • Nein, Apple selbst kontaktiert

    Stimmen: 1 12,5%
  • Ja, Apple selbst kontaktiert

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
chaos_inc

chaos_inc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
194
So, Ihr Lieben. Berichtet hier doch bitte, falls Apple Euch kontaktiert hat bezüglich einer Rückerstattung der entstandenen Reparaturkosten durch Logicboardtausch wegen Videoproblemen. Mich interessiert nicht, wieviele € Ihr zurückbekommen habt, sondern ob der Gesamtbetrag oder nur Teilbeträge erstattet wurden. Besonders schön wäre eine kurze Schilderung der Begründung vonseiten Apple falls Ihr Probleme mit der Rückerstattung habt.
 
Und wer soll da nun antworten?
Das Programm läuft noch nicht mal, und Details stehen doch eh auf der Support-Seite
 
Warum sollte Apple da kontaktieren? Wäre mir neu, dass ein Hersteller das von sich aus tut. Wenn repariert, dann selber hin und erstatten lassen.
 
Nein, Apple kontaktiert die Kunden, die dort das Gerät bereits haben reparieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
@LosDosos: Danke, aber wo ist der "Danke-Button".

Trixi & Chris, locker bleiben. Die ersten Kunden fragen bereits seit heute an. Das Thema wird für AASPs und AAPSPs noch heiß. Unser AST ist aktualisiert und das erste 2011er hat den VST erfolgreich bestanden. Alles Weitere ist Zukunftsmusik und ich möchte einfach soviel Input wie möglich hier sehen. Konstruktiv und themenbezogenen wär mal nicht schlecht ;) :thumbsup:
 
Der wurde abgeschafft.
Danke für den Thread, ich werde ihn verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
Was mich mal interessieren würde: wird bei euch auf Apples Self-Solve Seite nach Eingabe der betroffenen Seriennummer irgend ein Hinweis auf die Sonderaktion oder ähnliches angezeigt? Oder werden weitere Optionen auch da erst ab dem 27. freigeschaltet?
 
@Gruni: Das wäre mir neu, dass Apple aktiv bei einer Seriennummernabfrage auf ein Qualitätsprogramm hinweist. Der Kunde muss es schon selbstätig bis zur Seite des Reparaturprogramms schaffen.
 
Hi,

ich habe auch ein MacBook Pro Retina Mid 2012. Habe jetzt nicht so die groben Fehler, nur hin und wieder mal und bis jetzt dachte ich es sei "normal" oder ein Fehler in der Programmierung oder so. Weiß schon jemand was bei der Reparatur gemacht wird? Bekommt man ein neues MacBook, nee oder? Kann man auf die Reparatur im Apple Store warten?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M
 
Hi,

ich habe auch ein MacBook Pro Retina Mid 2012. Habe jetzt nicht so die groben Fehler, nur hin und wieder mal und bis jetzt dachte ich es sei "normal" oder ein Fehler in der Programmierung oder so. Weiß schon jemand was bei der Reparatur gemacht wird? Bekommt man ein neues MacBook, nee oder? Kann man auf die Reparatur im Apple Store warten?

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

Hi, hier geht es ausschließlich um die MBP 15" & 17" aus 2011. Ein MBPr, wie von Apple auf der Supportseite beschrieben, hatte ich mit den typischen Videofehlern bislang noch nicht im Service und demnach auch noch nicht im Video-System-Test. Wenn, dann wird das Logicboard getauscht, was beim guten Service 2-3 Werktage dauert von Diagnose bis Reparaturabschluss. Store kann ich nicht beurteilen.
 
Aktualisierung: Nach meinen Informationen hat Apple bereits aktiv Kunden kontaktiert. Ihr seid dran, postet Eure Erfahrungen. Jahrelang wurde hier in diversen Themen gemeckert und protestiert, der Ein oder Andere hat für den Logicboardtausch bezahlt. Dann muss hier jetzt auch mal Input kommen :thumbsup:

MBP 15" 2011: Fünf Geräte getestet, eines durch den Videosystemtest durchgefallen.
 
Hallöchen,
nein ich wurde von Apple nicht kontaktiert, aber die erste Frage vom Apple-Mitarbeiter als ich gestern im Apple-Store war "Ob ich von Apple kontaktiert worden sei?"
Dank Macuserforum war ich ja über die Rückrufaktion informiert und nach einem kurzen Diagnose-Test wurde mein MBP 15" 2011 zur Reperatur angenommen. Kostenpunkt etwas mehr als 500 CHF für mich natürlich 0 CHF
 
Wurde denn hier jemand hier schon von Apple kontaktiert? Habe letztes Jahr für eine entsprechende Reparatur bezahlt. Sehe gewisse Schwierigkeiten, weil nirgendwo etwas von Grafikfehlern steht. Fehlerbeschreibung ist nur "Kernel Panic". Der Test an der Genius Bar ergab damals aber eine defekte GPU, nur wurde das nirgends wo festgehalten und einfach das Logicboard getauscht.
 
Am Freitag, den 27. Februar habe ich Apple telefonisch kontaktiert, am darauffolgenden Tag kam schon die Bestätigung per Mail, dass die Erstattung in Höhe von knapp 500 Euro für die im Juni 2014 durchgeführte Reparatur binnen ca. 15 Tagen aufs Konto geht. Es handelte sich dabei um ein MBP 15 (early 2011).
 
Das Gerät darf den Video System Test nicht bestehen. Bei Fehlerbilder die trotzdem einen Videodefekt vermuten lassen, entscheidet der technische Support von Apple per Einzelfall.

Interessant wäre, ob Dokumente zur Reparatur eingefordert werden um eine Erstattung zu bekommen und wenn ja, welche.
 
Weitere Dokumente wurden in unserem Fall nicht angefordert. Ich hatte nur die Reparaturnummer genannt und die entsprechende Rechnung für die Reparatur aus dem Apple-Store lag dann im System vor.
 
Wer hat denn für "Nein, von Apple kontaktiert" gestimmt? Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass Apple jemanden kontaktiert, um ihm mitzuteilen, dass er kein Geld zurück bekommt?
 
Wer hat denn für "Nein, von Apple kontaktiert" gestimmt? Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass Apple jemanden kontaktiert, um ihm mitzuteilen, dass er kein Geld zurück bekommt?

Geht mir auch so :kopfkratz:

Weitere Dokumente wurden in unserem Fall nicht angefordert. Ich hatte nur die Reparaturnummer genannt und die entsprechende Rechnung für die Reparatur aus dem Apple-Store lag dann im System vor.

Ah, ok, Apple eigene Reparatur, nicht bei einem authorisierten Partner. Ich bin gespannt wie es anderen da geht.
 
Ich habe meines damals nicht reparieren lassen und jetzt paar Monate in der Schublade liegen lassen. Gott sei Dank habe ich noch einen iMac 24" von 2007 der noch reibungslos funktioniert. Der hat mich über die Zeit gerettet.

Das Notebook habe ich am Freitag zu einem Auth.Apple.Partner gebracht. Bin mal gespannt was rauskommt, da bei meinem Gerät überhaupt keine Grafikausgabe mehr zustandekommt (Bluescreen mit Streifen oder nur weißer Screen mit Lüftern auf voller Drehzahl).
 
Zurück
Oben Unten