Hallo Forum,
mein Vater nutzt eine T-Online- und eine iCloud-Adressen. Beide wurden im Mac hinterlegt und funktionierten einwandfrei. Ende der vergangenen Woche stellte er dann fest, dass aus unerkenntlichen Gründen der Versand von Emails von beiden Adressen nicht mehr funktionierte, die T-Online-Adresse konnte außerdem keine Emails mehr empfangen.
Nutzt er jedoch anstelle der Mail-App den Browser und meldet sich dort bei T-Online bzw. iCloud an, so funktioniert sowohl der Versand als auch der Empfang von Emails einwandfrei. Das Problem scheint also in der Mail-App bzw. den Einstellungen zu liegen.
Ich habe die Einstellungen schon kontrolliert, die Konten deaktiviert und wieder aktiviert, gelöscht und wieder angelegt. Die Probleme bestehen aber weiterhin.
Als Anhang füge ich die Fehlermeldungen sowie die Einstellungen beider Konten ein.
Es wäre toll, wenn ihr eine Lösung für das Problem hättet!
Vielen Dank im Voraus!
Alex
mein Vater nutzt eine T-Online- und eine iCloud-Adressen. Beide wurden im Mac hinterlegt und funktionierten einwandfrei. Ende der vergangenen Woche stellte er dann fest, dass aus unerkenntlichen Gründen der Versand von Emails von beiden Adressen nicht mehr funktionierte, die T-Online-Adresse konnte außerdem keine Emails mehr empfangen.
Nutzt er jedoch anstelle der Mail-App den Browser und meldet sich dort bei T-Online bzw. iCloud an, so funktioniert sowohl der Versand als auch der Empfang von Emails einwandfrei. Das Problem scheint also in der Mail-App bzw. den Einstellungen zu liegen.
Ich habe die Einstellungen schon kontrolliert, die Konten deaktiviert und wieder aktiviert, gelöscht und wieder angelegt. Die Probleme bestehen aber weiterhin.
Als Anhang füge ich die Fehlermeldungen sowie die Einstellungen beider Konten ein.
Es wäre toll, wenn ihr eine Lösung für das Problem hättet!
Vielen Dank im Voraus!
Alex