neues MB - Wie handelt ihr das mit der Festplattengrösse

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein MB aus 2010 und möchte mir gerne ein neues zulegen.
Nun haben die neuen MB "nur" noch SSD Speicher mit 250 GB Speicher.
ich habe jetzt eine Festplatte mit 500 GB, Parallels mit Windows drauf und der Speicher ist jetzt schon voll mit Bildern, Musikdateien für iTunes und Programmen.

Wie arbeitet man heute mit nur einem Speicher von 250GB?
Habt ihr die Dateien alle ausgelagert?

Danke für die Infos
 
Es steht dir doch frei, eine grössere SSD zu ordern wenn du jetzt schon weisst dass dir die 256 nicht reichen
 
Wenn du Geld hast, kannst du dir auch eine 1TB SSD bestellen

Ich habe eine 512gb SSd und ein NAS
 
Brauche ich meine Dateien immer alle bei mir? -> größerer Speicher
Brauche ich nicht immer alle meine Dateien bei mir? -> Unnötiges / selten genutztes auslagern.

So einfach ist das.
 
Die Option „Dateien löschen“ wurde noch nicht genannt!
 
Als ich vor ein paar Jahren meine erste 128 Gb SSD in meinen Windows PC einbaute, da war ja klar: Alles mögliche auslagern!
Festplattenplatz wird immer voll werden - weil wenn man nicht drauf achten muss, dann wird er einfach voll!
Ich hab mich für die 256 Gb Variante entschieden, da ich große bzw. größere Datenmengen auf eine externe 2,5" USB 3 Festplatte packe.
An der Homelösung arbeite ich noch... Entweder ein Synology NAS für Mediendateien und Backups - oder Time Capsule...

USB 3 Sticks für unterwegs sind auch okay bzw. SD Karten...

Gruß Teckel
 
Was willst Du denn eigentlich genau wissen ? Deine Frage ist ohne Zusammenhang total nutzlos!

Ich "arbeite" mit meinem Retina und 256 GB seit einem Jahr ohne Probleme und hab noch 80GB frei.

Evtl. schlüsselst Du mal auf, von was für Daten Du hier redest und wie oft Du sie brauchst, dann kann man Dir auch Möglichkeiten zur Lösung nennen.

Du kannst gleich ne größere Plattte beim Neukauf mitkaufen oder eben Daten auslagern. Je nach Anwendungsfall eignen sich da unterschiedliche Lösungen.
 
Zurück
Oben Unten