Entwicklung von Soft-CRM Software

SimonFromPurple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Name ist Simon und ich bin Mac Entwickler. In der Vergangenheit habe ich hauptsächliche iOS Games entwickelt, um die es hier aber nicht gehen soll. Für meine Arbeit und Organisation meiner Privaten Projekte/Themen nutze ich Daylite von Marketcircle. Es ist ein super Tool, sehr umfangreich und ich nutze es auch um meine privaten Dinge zu erledigen. Projekte sind da Dinge wie "Haus", "Auto" oder "Kinder".

Seit ein paar Jahren sitze ich daher immer wieder an einem Konzept zu einer ähnlichen App. Diese ist quasi ein CRM System, soll jedoch auch den privaten Sektor abdecken. Es gibt zwar Projekte, ich nenne das allerdings "Themen". Vom Prinzip her Projekte, jedoch gibt es im privaten Sektor durchaus Dinge, die nicht wie ein Projekt behandelt werden können, die "Kinder" z.B.. Und ich will meine Kinder nicht als Projekt bezeichnen ;-)

Was mich an Daylite besonders begeistert, ist die Möglichkeit des Mail- und Dokumenten Imports. Ich kann so meine wichtigen Mails mit samt Anhang an ein Thema oder Kontakt hängen. Gerade dieses Feature alleine würde mir schon als gesonderte App gefallen.

Ich lese viel über CRM-Software in Verbindung mit Mac OS und stoße immer wieder auf Threads und Blogs die sich über eben genau diese Art Software auseinandersetzen. Für mich ist es daher eigentlich logisch den nächsten Schritt zu gehen und diese Software als mein nächstes Entwicklungs-Projekt umzusetzen. Problem ist nur, der Umfang muss zum Anfang stark eingeschränkt werden. Das allerdings so das der Nutzen der App nicht ebenfalls eingeschränkt wird.