Monitor für MBPr 15" gesucht

Appleneu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Für mein MBPr 15" Suche ich einen Monitor, der sich für mich als Hobbyfotograf eignet, Fotos farbgetreu zu bearbeiten.
Die Auflösung sollte über der eines Full-HD's liegen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ilyama PROLITE XB2779QS-W1 ?
Was muß ich sonst beim Kauf beachten? Sollte zwischen 24-27" haben.
Danke und Gruß
 
Hallo Appleneu,
was vielleicht zu beachten ist: Wenn an einem MBP ein externer Monitor angeschlossen wird, bekommt man möglicherweise arge WLAN-Empfangsprobleme. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht (mit einem allerdings schon älteren 13-Zoll-MBP). Ein vernünftiges Arbeiten im Netz war da nicht mehr möglich.
Gruß : stefan.
 
Hobby? Da stellt sich die Frage nach Budget und weiteren Anforderungen.

Nur um mal was in den Raum zu werfen, die IPS Monitore von Dell werden immer wieder empfohlen. Bspw. u2311h/u2411h etc....
 
:kopfkratz: mein rechner hängt schon immer an einem externen monitor - 0 probleme!
so und jetzt zurück zum thema :)
 
Hallo Appleneu,
was vielleicht zu beachten ist: Wenn an einem MBP ein externer Monitor angeschlossen wird, bekommt man möglicherweise arge WLAN-Empfangsprobleme. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht (mit einem allerdings schon älteren 13-Zoll-MBP). Ein vernünftiges Arbeiten im Netz war da nicht mehr möglich.
Gruß : stefan.

Trifft auf mein 2013er Macbook Pro nicht zu. Da hängt seit gestern neben dem 30er Dell noch ein 4k von Samsung dran. Funktioniert problemlos.
 
Stimmt Budget hatte ich vergessen. So um 400€.
 
Also der iiyama ist einfach Top. Ich habe ihn seit zwei Monaten an meinen MBPr 13" Late 2014.
Damit machst Du nichts falsch. Schau Dir mal den Test auf www.prad.de an.

Habe übrigens keine WLAN Probleme, angeschlossen ist er via Mini DisplayPort.
 
Zurück
Oben Unten