iTunes zickt schon wieder bei Synchronisierung - HILFE!

pbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
836
Reaktionspunkte
73
Ausgangssituation: MBP 2010 mit SL 10.6.8, iTunes 11.4, iPad Air 1 mit iOS 7.1.1.

Ich schließe das iPad an den Mac, iTunes startet und die ganze Synchro-Odysee beginnt normal. Am Ende, bei Schritt 8 von 8 fängt er an, die Apps vom iPad zu iTunes zu übertragen. Kurz nach dem er damit angefangen kann, kommt ein Fenster mit der Meldung, dass die App X und 5 weitere vom iTunes zum iPad nicht übertragen werden konnten. Soweit so gut, möglicherweise hat vorher das iPhone mit iOS 8 schon neuere synchronisiert und sie sind mit iOS 7 auf dem iPad nicht kompatibel. Aber... jetzt kommt das große Problem. Nach dem ein paar Apps von insgesamt über 200 vom iPad zum iTunes übertragen sind, bricht iTunes einfach ab ohne Fehlermeldung. Wenn ich das iPad rauswerfe und neu anfange, schafft er auch nur ein paar und dann Abbruch. Wenn ich nach solchem Abbruch dann in iTunes auf Synchronisieren klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "iTunes kann keine Apps auf das iPad XXX synchronisieren, da nicht festgestellt werden kann, welche Apps auf dem iPad installiert sind".
Warum? Was läuft falsch?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich schließe das iPad an den Mac, iTunes startet und die ganze Synchro-Odysee beginnt normal. Am Ende, bei Schritt 8 von 8 fängt er an, die Apps vom iPad zu iTunes zu übertragen. Kurz nach dem er damit angefangen kann, kommt ein Fenster mit der Meldung, dass die App X und 5 weitere vom iTunes zum iPad nicht übertragen werden konnten. Soweit so gut, möglicherweise hat vorher das iPhone mit iOS 8 schon neuere synchronisiert und sie sind mit iOS 7 auf dem iPad nicht kompatibel.
Bis hierher alles normal... :noplan:

jetzt kommt das große Problem. Nach dem ein paar Apps von insgesamt über 200 vom iPad zum iTunes übertragen sind, bricht iTunes einfach ab ohne Fehlermeldung. Wenn ich das iPad rauswerfe und neu anfange, schafft er auch nur ein paar und dann Abbruch. Wenn ich nach solchem Abbruch dann in iTunes auf Synchronisieren klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "iTunes kann keine Apps auf das iPad XXX synchronisieren, da nicht festgestellt werden kann, welche Apps auf dem iPad installiert sind".
Habe ich - aber ganz selten - schon erlebt.
In der Regel reicht dann ab und neu einstöpseln.
Andernfalls mal USB-Buchse wechseln und/oder alles mal neu starten.

Alternativ: Lade die App-Updates (od. neu gekauften) doch einfach im AppStore in iTunes...

Nebenbei; Du willst 200 Apps vom iPad auf den Mac übertragen? :eek:
 
Bis hierher alles normal... :noplan:


Habe ich - aber ganz selten - schon erlebt.
In der Regel reicht dann ab und neu einstöpseln.
Andernfalls mal USB-Buchse wechseln und/oder alles mal neu starten.

Hab' schon all das probiert. Mac rebootet, iPad rebootet, in iTunes/App Store ab- und wieder angemeldet, andere USB-Buchse, mehr Platz auf der Festplatte und auf dem iPad geschafft. Alles hilft nichts. Wenn ich erneut einstöpsle, dann geht es zwar weiter, aber nach ein paar Apps bis maximal ca. 40 bricht er wieder ab. Ich mache häppchenweise einfach weiter. Jetzt bin ich nur noch bei 112 Stück.



Alternativ: Lade die App-Updates (od. neu gekauften) doch einfach im AppStore in iTunes...

200 Stück per hand? Niemals. Erstmal müsste ich noch ermitteln, welche 200 von den aberhunderten sind es.


Nebenbei; Du willst 200 Apps vom iPad auf den Mac übertragen? :eek:

Ja. Was stimmt hier nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes Store -> gekaufte Artikel -> Apps -> nicht in "meine Mediathek" -> alle laden :noplan:


App-Sammeln. Hobbies 2.0 :faint:

Sammeln? Nicht wirklich. Eher kein-Bock-zum-Aufräumen. Danke für den Tipp oben, aber wenn ich das machen würde, dann würde er mir auch die laden, die ich schon per Hand aus der Mediathek gelöscht habe, oder? So bisschen habe ich schon nämlich aufgeräumt und möchte nicht wieder mit dem Zeug zumüllen.



Evt. hilft "Einkäufe übertragen" statt synchronisieren...

Das war eins der ersten Versuche. Hat leider auch nichts gebracht. Aber... bei dem letzten Mal hat er die 112 Stück auf einmal geschafft! Und am Ende stimmte auch die Anzeige des freien Speicher von dem iPad in iTunes mit dem was iPad unter Benutzung sagt. Es sieht so aus, dass das jetzt fertig ist. Nun, jetzt kann ich mit dem Eigentlichen beginnen - Update auf iOS 8. Danke auf jeden Fall für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten