Sicherheitsbeschränkungen des Browsers

holzwurm67

holzwurm67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bekomme beim Einfügen von Texten diese Mitteilung ( siehe Anhang)

Wie kann ich hier die Einstellungen ändern ??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-06 um 21.21.58.png
    Bildschirmfoto 2014-11-06 um 21.21.58.png
    25,3 KB · Aufrufe: 168
Vielleicht solltest du sagen, welchen Browser du nutzt. ;)

Davon ab kommt mir das sehr suspekt vor – und ich würde vermuten, dass dieses "etwas" genau das Gegenteil bewirken soll: Verlust von Sicherheit.
 
geht's noch etwas ungenauer?

Texte wo einfügen?
Was für ein Browser? Das sieht mir nicht nach OS X aus... :kopfkratz:
Das Ganze klingt übrigens nicht sehr vertrauenswürdig...
 
naja ist schon sinnig, dass der Browser nicht auf die Zwischenablage deines computers zugreifen kann.

Sonnst könnte ja jede webseite deine Zwischenablage ausspionieren.
 
Oh, sorry,

also ich nutze den Browser Safari. Aktuelle Version. Einfügen möchte ich die Texte in meinem Online Shop vom XT Modified. Es lässt sich zwar Einfügen, aber dabei verrutscht mir die Seite immer nach unten. Wenn ich einzelne Sätze Markieren möchte ist es ähnlich.
 
naja ist schon sinnig, dass der Browser nicht auf die Zwischenablage deines computers zugreifen kann.

Sonnst könnte ja jede webseite deine Zwischenablage ausspionieren.

Ähm, das bezweifle ich aber, dass dem so ist.
Davon abgesehen: wie könnte man dem Browser den Zugriff auf die Zwischenablage verbieten?
 
ich bin etwas übermüdet, vielleicht hab ich einen gedankenfehler, aber der browser selbst hat doch keinen zugriff auf die zwischenablage...

Die Zwischenablage kann ihren inhalt an den Browser senden... (cmd+v)
Die Zwischenablage kann (Markierte Elemente/Text) aus dem Browser kopieren (cmd+c)

vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei und meinen das gleiche.
Ich werde jetzt erstmal ein paar stunden intensiv darüber nachdenken... gute nacht.
 
ich bin etwas übermüdet, vielleicht hab ich einen gedankenfehler, aber der browser selbst hat doch keinen zugriff auf die zwischenablage...

Die Zwischenablage kann ihren inhalt an den Browser senden... (cmd+v)
Genau darum gehts doch aber, oder nicht?
Aber vielleicht hab auch ich jetzt einfach einen Denkfehler …
 
Das kommt eigentlich oft vor, wenn man das über das Menü des Browsers machen will, der tatsächlich keinen Zugriff haben sollte (IMHO) und was man bei z.B. Firefox, Chrome usw. erlauben kann.
Einfach mit [taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-v]v[/taste-v] einfügen.

Welche Version hat denn der Editor und evtl. hilft auch schon ein Update im modified?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt eigentlich oft vor, wenn man das über das Menü des Browsers machen will, der tatsächlich keinen Zugriff haben sollte (IMHO) und was man bei z.B. Firefox erlauben kann.
Einfach mit [taste-cmd]cmd[/taste-cmd] + [taste-v]v[/taste-v] einfügen.
Ok, dann scheine ich in der Tat auf dem Schlauch zu stehen.
Was meinst du denn mit "über das Menü"?
 
Browser-Menü/Bearbeiten/Einfügen geht nicht, aber cmd-v geht.

Das hatte ich schon öfter, meistens in Verbindung mit alten Editoren und neuen Browsern.
 
Browser-Menü/Bearbeiten/Kopieren[Einfügen] geht nicht, aber cmd-c[v] geht.

Das hatte ich schon öfter, meistens in Verbindung mit alten Editoren und neuen Browsern.

Aha, mir ist das bislang noch nicht untergekommen.
Aber der Shortcut cmd+v ist doch nichts anders, als das: Ein Shortcut zum Befehl "Bearbeiten –> Einsetzen".

EDIT:
Einzig in einem Programm (TT DR Offline Meter) ist mir das in umgekehrter Reihenfolge passiert: über "Rechtsklick -> Einfügen" klappt es – aber nicht über den Shortcut.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Shortcut ist ein direkter Clipboard-shortcut und kein Programm-shortcut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Das könnte es erklären.
 
Toco hat es ja quasi schon zusammengefasst. :p
 
Naja, aber daraus ist – zumindest mir – nicht klargeworden, dass Shortcut und Menübefehl technisch nicht das selbe sind. ;)


EDIT: Aber das klärt doch nicht, weshalb ich nie das Problem hatte, über das Menü einzufügen.
 
Ich kann auch nicht mehr genau sagen, welche Version das war (irgendeine Firefox/fckeditor-Kombination). Das Problem hatten wir eine Zeit lang und irgendwann ging's dann wieder. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war es wohl eher ein Firefox-Bug, weil normalerweise ja nur Addons und JS der Zugriff verweigert werden sollte und kein Fehler vom Editor. Insofern ist mein #9 (editiert) hier sicher auch nicht zutreffend, weil Safari.

BTT: Ich denke, der TE will das über den paste-Button im Editor machen und da geht es ja quasi nie - bleibt also nur cmd-v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten