Lexikon automatische einträge abschalten

F

frost1317

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit einigen Tagen schaltet sich das Lexikon immer automatisch ein. egal ob hier tippe, in office arbeite oder maile. Dauernd kommen irgendwelche Vorschläge und blockieren alles.
Ausschalten geht nicht - oder ich hab die Funktion nicht gefunden. Löschen der APP auch nicht. Virus ist auch keine drauf. Bei systemeinstellungen kann ich auch kein problem erkennen - oder weiss nicht, wo man das ändern muss

danke für eure hilfe
 
Virus ist auch keine drauf.
Ich lach mich tot. ... später.

Du meinst nicht das Lexikon sondern die Rechtschreibkorrektur / Auto-Vervollständigen oder?
Welches Betriebssystem hast du denn überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost1317
lachen kannst ruhig - helfen wär mir aber erst mal lieber ;)
in der verzweiflung hab ich halt auch mal einen virenscanner drüber laufen lassen (jaja, ich kenn die threads dazu... )
ich hatte osx das neueste - und jetzt seit gestern yosemite. hat aber auch nichts verändert. außer dass das design mieser ist ;)

nein nein, nicht die autokorrektur

wenn ich was tippe, wird auf einmal -ohne dass ich was bewusst mache - wird ein teil vom text gelb markiert und es werden lexikonvorschläge angezeigt. also ich tippe ein "Liebe x" dann kommen vorschläge für x und liebe... die üblichen aus wikipedia, lexikon und co -aus der apple eigenen lexikon app
das passiert übeaerall, wenn ich tippe - office, hier, email, notizen... etc. - allerdings ist es seit ein paar tagen auch so, dass das passiert, aber auch dauernd irgendwelche ordner,programme geöffnet werden etc. oder neue angelegt werden. k.a. woran etdas liegt. da das alle paar sätze passiert, dauert selbst so ein eintrag hier ewig.. entsprechend ist die stimmung ;)

bei den einstellungen der app kann ich auch nix ändern.

etrecheck zeigt nix spezielles, hab yosemite extra draufgespielt hat aber auch nix bracht. die maus sollte auch funktionieren. systemeinstellungen hab ich auch versucht...

extrem mühsam. wenn jemand abhilfe weiss, wäre ich sehr dankbar
 
Das klingt, als ob irgend ein befehl bzw. dienst ausgelöst wird. Welche maus hast du?
Irgendwelche dienste dieser art in den Systemeinstellungen aktiv? Kontrollier mal da...
Better touchtool installiert und da eine aktion für die maus oder steichgesten aktiviert?

Übrigens würde es uns sehr helfen, wenn du ein screenshot dieser ganzen Sache zeigen könntest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost1317
ich hab eine 08/15 logitech usb maus - batterien sind auch frisch. ;) bei den systemeinstellungen hab ich für maus, tastatur, bedienungshilfen etc geschaut, ob ich da was sehe. da es viel beim mailen ist (muss jobmäßig viel mailen)ergleich ich grade mit safari, und trackpad
ok ich versuchs
gemeint ist dieses lexikon - was thomas 76 gepostet hatte

grade gehts mal...
 
Ich weiß schon welchen lexikon du meinst, du schriebst aber von einer gelben hervorhebung. Das kann man in den systemeinstellungen bzw. mit better touchtool auch einstellen (word lookup o.ä.). Aber da muss man das wort extra antippen, das kommt dann nicht vorher als textvorschlag. Von diesem Phänomen wollte ich ein screenshot von dir... Nicht dass es bei dir eine extra funktion von einem osx fremden plugin oder hack hervorgerufen wird!
Hast du es mal unter einem neuen Benutzer getestet ob es dort auch so auftaucht beim schreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost1317
2.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 188
Systemeinstellungen -> Trackpad -> Zeigen und Klicken -> Nachschlagen -> Haken ist raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost1317
Hi, also die Maus wird auch gar nicht erkannt - obwohl sie arbeitet. ich hab extra eine neue gekauft, alle funktonen (wie sie auf machilfe angezeigt wird) gecheckt- wird nicht erkannt weder bei bluetooth geräten, hardware,sytemsteuerung

reagiert aber normal und bei der maus app bei systemsteuerung lasst sich alles ändern

arbeiten derzeit fast unmöglich, da dauernd irgendwas aufpoppt, gelöscht wird oder dieses kacklexikon sich einblendet..
wenn da jemand hilfe weiß.... anderer ausweg evtl nur neu aufsetzen
 
Systemeinstellungen -> Trackpad -> Zeigen und Klicken -> Nachschlagen -> Haken ist raus?

das könnte sein! man......! jup. lexikon... ist weg.
bin sehr erleichtert.
jetzt muss ich nur den anderen kram wieder wegkriegen, wie das rosa markieren
 
Meinst du Systemeinstellungen -> Allgemein -> Auswahlfarbe?
 
Zurück
Oben Unten