Yosemite: iTunes 12.0.1 öffnet nicht

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Hi,
seit der Aktualisierung auf Yosemite lässt sich iTunes nicht mehr öffnen.
Egal, ob ich aus dem Dock oder dem Programmordner versuche, das Icon anzuklicken tut sich gar nichts.
Nicht mal eine Fehler Meldung gibt es.
Alle anderen per Yosemite aktualisierten Programme schein auf meinem MPPro (early 2008) flott zu laufen.
Gibts da evtl. irgendwelche Präferenzen, die ich löschen könnte/sollte?
 
Rechner neu starten.
 
Welches iTunes denn?

11 oder 12?
 
Bei mir installiert es iTunes 12.0.1 nicht mal.

Scheint wohl was größeres zu sein...
 
Ups auf den titel hab ich nicht geachtet... :D
was steht denn in der konsole.

Konsole starten.
Alle Meldungen anzeigen.

Dann iTunes starten und schauen was da hinzukommt.
 
Bei mir installiert es iTunes 12.0.1 nicht mal.

Scheint wohl was größeres zu sein...

Hallo,

das Problem habe ich auch. Im App Store steht das Update, es lädt runter (zumindest sieht es so aus), aber danach findet keine Installation statt.
Die 1 im roten Kreis bleibt beim App-Store-Icon. Wenn ich den App-Store dann wieder öffne, zeigt er an, dass das Update "fällig" ist, und dass ich inzwischen schon 5 mal iTunes 12.0.1 installiert habe. Scheint echt ne Macke zu sein.
 
das kann passieren wenn itunes mehrfach auf der festplatte vorhanden ist oder sich nicht im programme-ordner befindet.
 
Leider klappt trotzdem nicht. iTunes ist im Programme-Ordner und sonst nirgendwo auf der Festplatte.
 
hast du mal in iTunes geschaut welche version da installiert ist?
 
Jo, 12.0.0.140
 
Bei mir zeigt iTunes 12 zwar die App-Aktualisierungen an, jedoch ohne jegliche Beschreibung des Updates.
Ist das bei Euch auch so?

Grüße TouchMan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-17 um 19.53.50.png
    Bildschirmfoto 2014-10-17 um 19.53.50.png
    31,2 KB · Aufrufe: 102
Mit dieser Vorgehensweise habe ich iTunes 12.0.1 zum Laufen bekommen:

Programme > Rechtsklick auf iTunes (Paketinhalt zeigen) > Contents > MacOS und dann Doppelklick auf die iTunes ecec-Datei.

Auf diese Weise läuft iTunes und ich konnte überprüfen, dass noch alles da war.
Nachdem ich das Programm dann geschlossen habe und versuchte, es auf dem regulären Weg über das App-Symbol zu öffnen, ging es wieder nicht. Leider immer nur über die ecec-datei.

Scheint ein echter Bug zu sein.
 
So hat's funktioniert. Da hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können. ;-) Danke.
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe glaube ich das gleiche Problem. Nachdem ich Yosemite installiert habe lässt sich iTunes überhaupt nicht mehr öffnen. Auch nicht durch die exec-Methode oder durch eine Neuinstallation.

Bei mir kommt aber dafür eine Fehlermeldung auf und zwar: "iTunes wurde beim Verwenden des Plug-Ins ExtraPatches unerwartet beendet.". Nur habe ich keine Ahnung was ich damit anfangen soll. Google spuckt darüber auch nicht mehr aus. :/ Aufgrund dessen bin ich hier bei euch gelandet. Hoffentlich kann mir irgendwer helfen. Vielen Dank im Voraus!
 
bei mir funktioniert nur die exec Methode, die Variante mit der neuinstallation hat nichts gebracht.
 
Zurück
Oben Unten