Prepaid Anbieter mit LTE?

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

ich habe FYVE als Prepaid Anbieter und musste enttäuscht feststellen, dass FYVE nur 3G anbietet, LTE aber Vodafone überlässt. Ist das bei allen Prepaid-Anbietern so? Bieten nur die drei großen Netzanbieter LTE an, nicht aber Marken, die auf deren Netze aufsetzen?
 
Meines Wissens bieten das Callya (Vodafone), Simyo, Blau.de und Aldi-Talk (Eplus). Ich habe noch einen alten Congstar-Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist, da geht das auch im D1-Netz. Die neuen Congstar Tarife/Verträge bieten das m.W. nach aber nicht mehr.
 
Prepaid Anbieter mit lte sind einfach in Deutschland derzeitig faktisch nicht vorhanden außer die Eplus Discounter und Callya von Vodafone direkt gibt es kein prepaid LTE in Deutschland
 
Glaubt ihr, das kommt irgendwann auch für Prepaid oder wird LTE ewig den Vertragskunden vorbehalten bleiben?
 
laut o2 2016 für Prepaidkunden in Ihrem Netz, musst dich also noch etwas gedulden
 
Glaubt ihr, das kommt irgendwann auch für Prepaid oder wird LTE ewig den Vertragskunden vorbehalten bleiben?

Natürlich kommt das irgendwann.Wobei der erste Schritt erst mal sein wird, das auf die Vertragskunden der Discounter abzubilden. Und erst dann und später kommt es vielleicht mal bei Prepaid.
Im Telekom Netz bekommst Du derzeit LTE auch nur direkt beim Netzbetreiber und halt in einigen Altverträgen bei congstar, da aber auch nur "geduldet" und nicht garantiert, das kann morgen weg sein...
 
laut o2 2016 für Prepaidkunden in Ihrem Netz, musst dich also noch etwas gedulden

Das ist doch mal handfeste Information. Zwei Jahre also noch, bis sich LTE für Prepaid-Kunden öffnet.
War das bei 3G auch so ein Drama?
 
Hallo,

bei 3G ähnlich, wenn auch nicht ganz so wie LTE.

Ist aber ja auch logisch - LTE ist quasi der Porsche im Mobilfunk und technisch auch aufwändig und teuer.
Warum also soll man das Netz mit Billig-Kunden vollstopfen?

Wer Porsche fahren will, darf nicht Skoda bezahlen wollen.....
 
Na ja, die Frage ist, warum der TE die Frage stellt. Geht es um die Nutzung von Datendiensten in Gebieten, die durch 3G nicht aber durch 4G abgedeckt sind? Oder um die Geschwindigkeit?
 
Na ja, die Frage ist, warum der TE die Frage stellt. Geht es um die Nutzung von Datendiensten in Gebieten, die durch 3G nicht aber durch 4G abgedeckt sind? Oder um die Geschwindigkeit?

Gibt es solche Gebiete überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es solche gebiete überhaupt?
Ja.

LTE sollte ja eigentlich "DSL-Ersatz" sein. Deshalb wurden zuerst Gebiete ohne Breitbandausbau und ohne 3G erschlossen. Mit LTE kann man auch nicht telefonieren, zumindest nicht im eigentlichen Sinn, LTE ist eine reine Datenverbindung.
 

Anhänge

  • Vodafone 3G.jpg
    Vodafone 3G.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 156
  • Vodafone LTE.jpg
    Vodafone LTE.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 182
Auch bei O2 ist die 4G-Netzabdeckung insbesondere in ländlichen Gebieten deutlich größer, als die 3G-Netzabdeckung. War für mich ein wesentlicher Grund, weshalb ich vom iPhone 5 auf das iPhone 6 wechselte, obwohl ich eigentlich in einem durch 3G sehr gut abgedeckten Gebiet wohne.

Mich hat aber die Upload-Geschwindigkeit von LTE ziemlich aus den Socken gehauen. Die ist gut 10 Mal so hoch, wie bei meinem derzeitigen DSL-Vertrag mit Kabel BW.
 
Gibt es solche Gebiete überhaupt?

Ja, vor allem im ländlichen Bereich mittlerweile eine Menge. Die Telekom hat vielfach von EDGE auf LTE hochgerüstet und in ländlichen Gegenden 3G übersprungen. Das ist auch der Grund, warum ich mir einen original T-Mobile Vertrag geholt habe, weil ich LTE wollte (und die Downloadrate ist mir da egal, da würden auch 7,2 Mbit/s gehen). In meinem LTE Vertrag habe ich 14,4 Mbit/s, auch mehr als genug, darum geht es mir nicht bei mobilem LTE.
 
Na ja, die Frage ist, warum der TE die Frage stellt. Geht es um die Nutzung von Datendiensten in Gebieten, die durch 3G nicht aber durch 4G abgedeckt sind? Oder um die Geschwindigkeit?

Ich wohne in Berlin, mich interessiert nur, wann LTE endlich auch für Prepaid Kunden wie mich möglich wird.
 
Bei sim.de bekommst sowas!
Dort gibt es auch Angebote ohne Vertragslaufzeit.
 
Zurück
Oben Unten