Hilfe iMac startet nicht mehr

schmetterfly86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

seit gestern Abend will mein iMac nicht mehr hochfahren :(
Wie gewohnt kommt der hellgraue Hintergrund mit dem Apple-Logo, ohne irgendwelche Bildschirmfehler oder sonstiges. Und sobald er dann auf meinen Desktop umschalten sollte kommt das im Anhang gezeigte Bild :( Hat jemand von euch eine Idee? ist es die Grafikkarte?

Vielen Dank
 
Halte mal cmd und r gedrückt und schalte dann den iMac an
 
Meinst du den P-Ram löschen? ist das nicht mit cmd r + p?
ab ne Bluetooth-Tastatur, die verbindet sich leider erst wenn ich aufm desktop bin. Werde mir aber von der Arbeit ne Kabeltastatur ausleihen udn es heute Abend mal versuchen :)
 
Ns der startet im festplattendiagnose App

Ausführen kannste das sofort beim starten, die Tastatur ist schon verbunden

Hab ich bei meinem iMac getestet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D
Also meine verbindet sich erst wenn ich aufm Desktop bin, warum auch immer. Ich werds heute Abend mal versuchen wenn ich ne tastatur besorgt habe :)
Und was passiert dann bei dem Festplatten Diagnose App? Muss ich da dann noch irgendwas machen?
 
Versuch da mal das Volume zu reparieren und die start Partition neu auszuwählen
 
okay, dankeschön, werds heut abend versuchen und berichten :) also denkst du nicht dass es die grafikkarte ist?
das komische ist, er ist zuerst normal hochgefahren, ich hab damit gearbeitet und war im Internet und auf einmal hat mein Bildschirm ohne Ende geflackert. Hab ihn dann ausgemacht und neu gestartet und seitdem ist es so. Vielleicht auch ein virus?
 
Ja, ganz sicher ist es ein Virus der sich in die Hardware eingeschlichen hat und jetzt tolle Zeichen von sich gibt. *händeüberdenkopfzusammenschlägt* Mensch schmetterfly86...denk mal bitte logisch nach!
 
Sicher das du das Flachbandkabel richtig eingesteckt hast?

Probier erstmal das mit dem cmd+r.
Wenn da Bild kommt reparier erst mal das Volumen

Kommt da nix würd ich das Display aufschrauben und schauen ob alle Kabels richtig befestigt sind
 
Hat er denn den Rechner geöffnet? ;)

Sicher das du das Flachbandkabel richtig eingesteckt hast?

Probier erstmal das mit dem cmd+r.
Wenn da Bild kommt reparier erst mal das Volumen

Kommt da nix würd ich das Display aufschrauben und schauen ob alle Kabels richtig befestigt sind
 
W aus D ich hab keine Ahnung, deshalb frag ich ja nach. Ich bin Mediengestalterin, und kein Hardwarespezialist.
Ja, Kabel sind alle richtig drin, habe ich gestern schon überprüft.
 
Ok Ok ;) War ja auch nicht so gemeint. Du weißt aber in was für einem Forum du hier bist, oder? :D

W aus D ich hab keine Ahnung, deshalb frag ich ja nach. Ich bin Mediengestalterin, und kein Hardwarespezialist.
Ja, Kabel sind alle richtig drin, habe ich gestern schon überprüft.
 
hahaha, ja das weiß ich ;) *lach*
Solange die DInger funktionieren is alles supi, aber wehe es is mal irgendwas *grummel* da bin ich dann mit meinem Latein am Ende ;)
 
Naja, dafür gibt es uns ja auch hier... Viel Erfolg!
 
Der Mac-Guru von meinem Chef meinte das sieht nach Grafikkarte aus :( Aber genau kann er es nur sagen, wenn er die Seriennummer hat
 
hat er denn mal den hardware test laufen lassen?
 
Nee, hab den Mac ja zuhause. Das hat er mir anhand meiner beschreibung und dem Bild gesagt
 
Hallo,

welches Model ist es den?

Gruß ré
 
hast du die grauen DVDs noch, die mit dem kamen?
auf einer steht AHT drauf, die rein und mit D gedrückt starten.
 
Zurück
Oben Unten